Gurtprüfungen in der Karateabteilung

von Anton Hensel | 08.11.2011 | Karate

Am 05.11.2011 fand im Dojo des Vereinsgeländes ein Lehrgang mit Gürtelprüfungen für die Kindergruppe statt. Trotz der Ferien haben sich fast 30 Kinder angemeldet und kamen. Trainiert wurde in zwei Einheiten mit jeweils 90 Minuten, was für die Kinder doch sehr ungewohnt und anstrengend war.

Unter der Leitung vom Markus Popp, 3.DAN, wurde in der ersten Einheit der Schwerpunkt auf die richtige Ausführung der Grundschultechniken geübt. Bei den anschließenden Partnerübungen legte Markus Popp dann das Augenmerk auf die richtige Distanz bei Angriff und die korrekte Blocktechnik.

Nach der Pause wurde Kata (Form) und mit Partnerübungen vertieft. Anschließend mussten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Der Nachmittag klang dann mit Lockerungsübungen aus. Am Ende konnten die meisten Kinder sich auf das Bestehen ihrer Prüfung freuen. Drei Jugendliche zeigten herausragende Leistungen und durften somit sogar einen Gürtel überspringen – Herzlichen Glückwunsch. Ein paar müssen jedoch „Nachsitzen“ und wiederholen die Prüfung in den nächsten Wochen. So war es für alle Beteiligten ein gelungener und sehr erfolgreicher Tag.

ANFÄNGERKUSE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE ab  8 Jahre

Beginn am 12.01.2012:
Das Training findet donnerstags von 16:00 bis 17:00 Uhr im Dojo, 1. Stock, beim TSV-Lauf statt.
Kontakt: Jutta Wunderlich 09123 / 28 78.

KURSE FÜR ERWACHSENE (Anfänger und Wiedereinsteiger)

Dieser Kurs richtet sich vor allem an Anfänger und Wiedereinsteiger in Karate und ist für alle Altersgruppen geeignet.

Wer auf der Suche nach einer Sportart ist, die neben Beweglichkeit auch Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit fördert und dazu noch seine allgemeine Kondition verbessern möchte oder nur einfach Spaß an der Bewegung hat, ist hier genau richtig.

Lassen Sie Stress und Alltag zurück und tauchen sie in diese fernöstliche Kampfkunst ein. Unsere erfahrenen Trainer werden Sie hierbei Schritt für Schritt anleiten und begleiten. Bringen Sie für den Anfang leichte Sportbekleidung, wie Trainingsanzug, T-Shirt, Sporthose und vor allem gute Laune mit.

Beginn am 10.01.2012:
Das Training findet dienstags in der Bertleinschule und freitags in der Bitterbachhalle jeweils von 19:00 – 20:30 Uhr statt.
Kontakt: Markus Popp 09123 / 29 16

Karate-Lehrgang Anfang 2012

Am 17./18. März. 2012  findet in der Bertleinschule in Lauf ein Karate-Lehrgang mit dem international anerkannten Karatemeister, Wolf-Dieter Wichmann, 8. DAN statt.

Zuschauer sind hier herzlich eingeladen. Weitere Information und Trainingszeiten finden Sie hierzu auf unser Internet-Seite: www.karate.tsv-lauf.de

News von der Karateabteilung