Am 25.6.22 fand in München das BJJ-Turnier Grappling Industries statt. Es traten viele Teams aus der Region und dem benachbarten Ausland an. Es fanden sich Kämpfer aus Tschechien, Kroatien, Österreich, Deutschland, der Ukraine, Polen, Frankreich, Russland den USA und Brasilien ein. Bei extremen Temperaturen war das Turnier für Sportler, Organisatoren und Trainer eine Herausforderung.
Das Turnier wurde im Round Robin-Format ausgetragen. Somit hatte jeder Teilnehmer 4 bzw. 8 Kämpfe garantiert. Eine ideale Gelegenheit um Erfahrung zu sammeln, so der Trainer der BJJ-Abteilung, im TSV-Lauf Alexander Mikus. Wir starteten mit insgesamt 5 Kämpfern wobei 2 davon reine Debütanten waren und einfach mal Wettkampfluft schnuppern wollten. Die bereits erfahrenen Bodenkämpfer Jakob Knorr und Gerome Gollnau erreichten beide das Podium. Sowohl klassisch im Gi als auch ohne Kimono (NoGi) konnten sie sich im Teilnehmerfeld behaupten. Besonders zu erwähnen das Gerome Gollnau das kleine Finale trotz einer schmerzhaften Rippenverletzung nicht nur antrat, sondern auch für sich entscheiden konnte.
Wir haben wertvolle Informationen aus dem Turnier ziehen können und werden das Training für das nächste Turniert entsprechend gestalten, So der zufriedene Trainer Alexander Mikus