Jugendmannschaft eröffnet erfolgreich die neue Mannschaftsrunde

von Simone Galla | 18.09.2023 | Badminton

Am Sonntag startete die Mannschaftsrunde für die Jugendlichen des TSV. In der heimischen Bitterbachhalle empfing das Laufer Team den TSV 72 Kleinschwarzenlohe und die Spielgemeinschaft vom SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg.

Im ersten Spiel gegen Kleinschwarzenlohe lief es für die Laufer rund. Mit einem 8:0 Sieg hatten die Gegner keine Chance. Lediglich im Mädchendoppel mussten Ina Roelofs und Lina Scherer über drei Sätze zum Spielgewinn, alle anderen Matches wurden in zwei Sätzen entschieden.

Im Spiel gegen Zirndorf/Nürnberg wartete ein erwartungsgemäß schwerer Gegner auf Lauf. Nachdem das erste Herrendoppel von Jakob Sjöblom /Kilian Scherer und auch das Damendoppel von Nina Waldmann / Lina Scherer unglücklich verloren gingen schien der Sieg für Lauf dahin. Doch Tom Sadenwater und Ben Burmeister überraschten durch den Gewinn des zweiten Herrendoppels. Jakob und Kilian machten ihre Doppelniederlage in den Einzeln wieder gut und holten zwei weitere Punkte für Lauf. Auch Nina bezwang trotz gesundheitlicher Probleme ihre Einzelgegnerin, so dass es vor dem letzten Spiel, dem Mixed, 4:3 für die Laufer stand und ein Sieg zum Greifen nahe war. Tom Sadenwater und Ella Roelofs machten es sehr spannend, nach gewonnenem ersten Satz verloren sie den zweiten Satz zu 17. Im Entscheidungssatz konnte sich keine Paarung wirklich absetzen und die Entscheidung fiel sehr spät mit 21:19, leider zu Gunsten von Zirndorf/Nürnberg denkbar knapp aus.

News von der Badmintonabteilung