Erfolgreiche Damen beim Pleinfelder Brombachseepokal

von Claudia Lehner | 22.05.2024 | Badminton

Am vergangenen Wochenende waren die Laufer Damen Steffi Duschner und Lena Waldmann beim Kampf um den Brombachseepokal im Einzel A (Bezirksoberliga und Bezirksliga) vertreten, Lena zudem mit Sarid Menzel im Mixed A und im Damendoppel A mit Jana Dollansky vom ATSV Erlangen.

Im Mixed am Samstag war leider nach der Gruppenphase mit 3 gewonnenen Spielen dann in der ersten KO-Phase Schluss.

Im Einzel, dass auch am Samstag stattfand, gab es zwei Gruppen, in denen jeweils Steffi und Lena Gruppenerste wurden. Steffi entschied das Spiel um Platz 3 in drei Sätzen gegen Anna Heizmann für sich und Lena gelang das gleiche im Finale gegen Jinlin Qian und sicherte sich damit den Platz 1.

Am Sonntag ging es mit den Doppelspielen weiter. Im Doppel Lena/Jana gab es nur eine Gruppe mit 5 Paarungen, somit musste jeder gegen jeden spielen. Für zwei der Spiele - gegen Saskia Schramm/ Jesica Roth und Sarah Prakesch/ Franziska Todenhagen - waren nur zwei Sätze zum Sieg notwendig, für die beiden anderen ging der Weg zum Sieg über jeweils 3 Sätze - gegen Carina Wenk/ Stefanie Zips und Alina Baldauf/ Claudia Nüßlein. Nachdem man alle Spiele für sich entscheiden konnte, war ihnen Platz 1 nicht mehr zu nehmen.