Zweite Herren siegt in Hohenstadt

von Tischtennis TSV Lauf | 16.10.2019 | Tischtennis

Normalerweise zählen Absteiger aus den höheren Ligen zu den Aufstiegsfavoriten, doch der SV Hohenstadt, der zu Saisonbeginn zwei Abgänge zu verzeichnen hatte, war keinesfalls ein leichter Gegner und auch der TSV Lauf konnte nicht in Bestbesetzung antreten. Dementsprechend waren alle gespannt wie das Freitagabendspiel endet.

Nach den Doppeln führte Hohenstadt mit 2:1, da Andreas Bohrer/Thomas Bendel gegen Klaus Pöllet/ Carsten Strohmaier nicht wirklich ins Spiel fanden und auch Gerhard Bohrer mit Nachwuchsspieler Marius Tasch gegen Günter und Timo Gottschalk mit 0:3 unterlagen, auch wenn jeder Satz erst in der Verlängerung entschieden wurde. Lediglich Thomas Gumpp und Matthias Tasch punkteten gegen Johannes Kahabka und Daniel Höckel.

Dann im ersten Einzel des Abends passierte ein kleines Wunder, denn der eigentlich Haushohe Favorit Günter Gottschalk, der die Q-TTR Liste der Liga anführt unterlag Andreas mit 2:3. Und auch Thomas konnte sein Einzel gegen Klaus gewinnen, somit war der Ausgleich geschafft. Matthias musste sich im folgenden Einzel gegen Carsten geschlagen geben, bevor Thomas den Ausgleich wiederherstellen konnte und Hohenstadt durch einen Sieg von Timo wieder in Führung ging. Dann lief es aber wieder für den TSV, denn Gerhard und dann auch Thomas der auch Günter schlagen konnte und Andreas punkteten alle für den TSV. Das Aufbäumen von Carsten Strohmaier gegen Thomas Gumpp änderte bei zwei Erfolgen von Matthias und Gerhard nichts mehr groß und am Ende Stand für den TSV ein etwas überraschender 9:5 Auswärtserfolg.

Mit dem Sieg im Rücken positioniert sich die zweite Herren im oberen Tabellendrittel der Bezirksklasse A Ost.

News von der Tischtennisabteilung