Zweite Damen schafft den Klassenerhalt

von Tischtennis TSV Lauf | 03.05.2019 | Tischtennis

Nachsitzen musste die zweite Damenmannschaft des TSV, denn nach einer durchwachsenen Saison stand am Ende nur der Relegationsplatz. Dementsprechend mussten die Laufer Damen am vergangenen Samstag in Eggolsheim gegen die SpVgg Zeckern II um den Klassenerhalt spielen.

Mit einer erfahrenen, aber auch sehr jungen Truppe bestehend aus Christina Küber, Gertrud Bohrer, Andrea Hönig und Carina Birkmann ging man an den Start. In den Doppeln wurde es bereits sehr spannend und beide Spiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit jeweils einem gewonnen Doppel. Für den TSV punkteten Christina und Andrea. Während im Anschluss Gertrud Kristin Stenglein unterlegen war und Zeckern in Führung ging, verliefen die anderen Partien für den TSV. Sowohl Christina, Carina, Andrea, nochmal Christina, Getrud und erneut Andrea konnten eine kleine Siegesserie starten und die Führung auf 7:2 Ausbauen. In einem engen Fünfsatzspiel unterlag Carina im Anschluss, bevor Christina mit einem 3:1 Erfolg den Klassenerhalt perfekt machte.

News von der Tischtennisabteilung