TSV Lauf II baut Tabellenführung aus

von Tischtennis TSV Lauf | 31.01.2020 | Tischtennis

In nahezu Bestbesetzung ging es zum Spitzenspiel auswärts zum TV 1877 Lauf, die nicht aus dem Vollen schöpfen konnten und auf Andreas Schmidt und Reinhard Müller verzichten mussten.

Während Thomas Bendel/Andreas Bohrer im Doppel gegen Carsten Herpers/Roman Malich sich kräftig strecken mussten um das Spiel mit 3:2 gewinnen, unterlagen Thomas Gumpp/Matthias Tasch mit 0:3. Das dritte Doppel Christoph Schmidt/Gerhard Bohrer punktete dafür mit 3:0.

In den ersten Einzeln lief es dann auch weiterhin rund für den TSV. Andreas konnte gegen Sven Rosen mit 3:0 gewinnen. Auch Thomas punktete mit einem 3:1 gegen Viktor Laburda und auch Christoph konnte mit einem 3:1 Erfolg gegen Carsten Herpers einen Punkt beisteuern. Nach einem kämpferischen Spiel musste sich Thomas mit 1:3 gegen Roman Malich geschlagen geben. Auch Gerhard erwischte nicht gerade seinen Besten Tag und unterlag Frank Theuner mit 0:3.

Dafür zeigte sich das erste Paarkreuz noch einmal von seiner Sahneseite und punktete nochmal. Zum Abschluss der Partie gab es erneut ein kämpferisches Spiel von Thomas Gumpp gegen Carsten Herpers, wobei Thomas die Oberhand behielt und mit 3:1 gewinnen konnte.

Am Ende stand also ein 9:3 Erfolg für den TSV.

News von der Tischtennisabteilung