Tischtennis-Jugend sehr aktiv

Unsere 1.Jugendmannschaft.

von Anton Hensel | 22.05.2011 | Tischtennis

Freud und Leid lag auch bei der Tischtennis-Jugend in der Saison 2010/2011 nah beieinander.

Für die Mädchen startete die Saison unter dem Motto „Not macht erfinderisch“. Im gesamten Kreis Hersbruck und Nürnberg ließen sich nur sechs Mädchenmannschaften für eine Kreisliga finden. Nachdem sich alle von dieser enttäuschenden Nachricht erholt hatten, wurde beschlossen, die Mädchen in der Kreisliga 2 bei den Jungen starten zu lassen. Sie gingen offiziell als TSV Lauf III ins Rennen und die Mannschaft um Mannschaftsführerin Nadine Lieb schlug sich sehr respektabel, so dass am Schluss ein sicherer Platz im Mittelfeld heraussprang.

Die erste Jungenmannschaft steht nach der abgelaufenen Spielzeit in der 3. Bezirksliga auf einem Abstiegsplatz, nachdem man in der vergangenen Saison als Nachrücker erst aufgestiegen war. Leider wurden manche Punkte liegengelassen, so dass viele Spiele knapp verloren wurden oder unentschieden ausgingen. In der nächsten Spielzeit hat jeder Spieler den direkten Wiederaufstieg als Ziel vor den Augen.

Die Mannschaft TSV II musste in der Kreisliga 2 sehr oft ersatzgeschwächt antreten. Am Ende reichte es für einen sicheren Platz im Mittelfeld. Erfreulich ist die Leistung unserer Jüngsten in der Bambini Liga einzustufen. Die Mannschaft belegt einen guten Mittelfeldplatz. Trotz der jungen Jahre bestritten die Bambini jedes ihrer Spiele mit großem Enthusiasmus und Willensstärke.

Auch im Einzelsport konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Katharina Weiser und Jessica Lieb qualifizierten sich für die Rangliste auf Halbbezirkebene. Nina Hollederer belegte beim Bezirksranglistenturnier den 1. Platz. Insgesamt beendet unsere TT-Jugend die Saison mit guten bis sehr guten Ergebnissen, so dass voller Tatendrang und Trainingseifer auf die nächste Spielzeit geblickt werden kann.

Wer nächste Saison oder im Sommer Lust darauf hat, die schnellste Rückschlagsportart der Welt zu erlernen, ist herzlich zum Schnuppertraining eingeladen. Das Training findet jeden Dienstag und Freitag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr statt.

News von der Tischtennisabteilung