Super-„minis“ beim Tischtennis-Ortsentscheid

von Stefan Grabe | 16.02.2013 | Tischtennis

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaften heißen Nils Meczulat (8 Jahre und jünger), Jan Roedel (9-10 -jährige) und Ferdinand Ziegler (11-12 –jährige).  Die drei setzten sich in jeweils in ihrer Altersgruppe gegen starke Konkurrenten durch. Insgesamt waren am Sonntag den 10.02. in der Sporthalle des TSV Lauf 17 Jungen am Start. Die „minis“ zeigten unter den Augen zahlreicher  Zuschauer sehenswerte und engagierte  Ballwechsel. Dabei stand jedoch zu jedem Zeitpunkt die sportliche Fairness im Mittelpunkt. Viele Helfer unterstützen die  Kids bei der Einhaltung der Tischtennisregeln. Die Eltern stärkten sich währenddessen am Kuchenbuffet, welches von Tischtennisspielerinnen und Spielern des TSV Lauf vorbereitet wurde. Zum Schluss durften sich alle Akteure über einen kleinen Preis freuen, der von Herrn Roland Discherl von der Laufer Raiffeisen Spar + Kreditbank überreicht wurde.

Für die Bestplatzierten heißt es nun am 21.04.2013 in Weißenburg sich beim Bezirksentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2013. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Bad Marienberg (Rheinland). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, der ist herzlich zum Schnuppertraining bei der Tischtennisabteilung des TSV Lauf eingeladen. Das Training findet für Jugendliche dienstags und freitags von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr statt.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Jungen 8-Jährige und Jüngere:

1. Nils Meczulat
  2. Tobias Drochner