Souveräne Meisterschaft für die dritte Herren des TSV Lauf

von TSV Lauf Tischtennis | 24.04.2022 | Tischtennis

Neun Siege, kein Unentschieden und keine Niederlage. Mit dieser Bilanz steht die dritte Herrenmannschaft des TSV Lauf am Ende der Saison, die nur aus einer halben Runde bestand auf Tabellenplatz eins in der Bezirksklasse C 2 Nord. Neben den neun Siegen belegt auch die 72:5 Bilanz in den Spielen, dass der TSV welcher im September als Favorit in die Liga gestartet ist, zu Recht ganz oben in der Tabelle steht. Auch das Spitzenspiel der Liga zwischen dem letztlich Tabellenzweiten (16:2 Punkten) 1. FC Eschenau IV und dem TSV Lauf III ging mit 8:0 klar an die Laufer Gäste. Sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln war die Mannschaft rund um den Jugendspieler Marius Tasch (12:0 Bilanz) haushoch überlegen. Der Aufstieg in die Bezirksklasse B sollte eigentlich schon in der letzten Saison erfolgen, doch leider kam es aufgrund von Corona zu einem Saisonabbruch, so dass die Aufstiegsserie, die als neugemeldete Mannschaft in der Bezirksklasse D in der Saison 2019/2020 begann, unterbrochen wurde. Mit einer Bilanz von 12:0, 6:0 und 12:1 gehören zu den besten vier Spielern der Liga mit Christoph Schmidt, Gerhard Bohrer und Matthias Tasch gleich drei TSV Akteure. Auch in den Doppen überzeugte Marius Tasch an der Seite von Christoph Schmidt mit 4:0 Siegen.

In der neuen Saison 2022/2023 zählt der TSV als Aufsteiger in eine höhere Liga per se auf dem Blatt Papier erst einmal als Abstiegskandidat. Aufgrund der sehr positiven Entwicklung der beiden Jugendspieler Marius Tasch und Fabian Pürschel und mit den erfahrenen „Oldies“, sollte auch eine Liga höher die gleiche Mannschaft um die Plätze im oberen Tabellendrittel mitspielen können.

News von der Tischtennisabteilung