Sabine Meier nicht zu stoppen

Die Freude über ihre gewonnenen Meisterschaften steht Sabine Meier ins Gesicht geschrieben. Im Damen-Einzel war es nun der dritte Erfolg in Folge, im gemischten Doppel gar die dritte Titelverteidigung.

von Anton Hensel | 07.06.2010 | Tischtennis

Die unglaubliche Geschichte der Sabine Meier geht weiter. Die Titelsammlung der schwerhörigen Tischtennisspielerin des TSV Lauf nimmt nie und nimmer erwartete Dimensionen an.

Die Mitglieder der Hörgeschädigten Sport- und Freizeitgemeinschaft "Franken" schnitten bei den Deutschen Meisterschaften der Schwerhörigen in Hamburg sehr erfolgreich ab und gewannen drei Titel. Im Wettbewerb der kombinierten Mannschaft (1 Dame, 2 Herren) gewannen Sabine Meier (Ottensoos), Herbert Hirschfelder (Erlangen) und Armin Kunzelmann (Breitengüßbach) sicher gegen die Konkurrenz aus Düsseldorf und Berlin und wurden deutscher Mannschaftsmeister 2010.

Titelverteidigerin Sabine Meier hatte auch keine Probleme, sich bei den Damen vor Tina Pöhler (Düsseldorf) und Karin Fischer (Berlin) durchzusetzen und sich Titel Nummer zwei zu sichern. Herbert Hirschfelder gelangen im Herreneinzel nicht erwartete Siege gegen die Spitzenspieler Christian Gewiese (Hamburg) und Christian Jung (Stuttgart-Vaihingen). Er konnte sich damit gegenüber dem Vorjahr verbessern und holte die Bronzemedaille hinter Wolfgang Slania (Berlin) und dem erfolgreichen Titelverteidiger Klaus Gütschow (Hamburg).

Sabine Meier und Herbert Hirschfelder beherrschten als Titelverteidiger zudem, wie im Vorjahr, die Meisterschaft im Gemischten Doppel, die sie ohne Satzverlust vor der Konkurrenz aus Berlin, Düsseldorf und Hamburg gewannen.

News von der Tischtennisabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf