Laufer Duo erst im Finale gestoppt

Unsere Tischtennisspielerinnen Andrea Hönig (links) und Katharina Weiser (rechts)

von Pegnitz-Zeitung | 17.02.2014 | Tischtennis

Die beiden Tischtennis-Spielerinnen Katharina Weiser und Andrea Hönig vom TSV Lauf erreichten beim 1.Bezirksbereichsranglistenturnier Mittelfranken beachtliche Platzierungen. Beide Spielerinnen wurden in ihren Alterklassen Zweite.

Die beiden Nachwuchssportlerinnen präsentierten sich auf dem mittelfränkischen Bezirksbereichsranglistenturnier in toller Form. Katharina Weiser startete in der Einzel-Konkurrenz der Schülerinnen A, in welcher sie mit nur einer Niederlage souveräne Zweite von sechs Teilnehmerinnen wurde. Andrea Hönig ging bei den Schülerinnen B an den Start und wurde ebenfalls Zweiplatzierte von sieben Teilnehmerinnen in ihrer Kategorie.

Insbesondere Andrea Hönig lieferte sich enge Matches. Ihr Kampfgeist wurde belohnt, denn am Ende war das hauchdünne Satzverhältnis zugunsten der Laufer Sportlerin das Zünglein an der Waage. Sie sicherte sich trotz zweier Niederlagen mit einem Vorsprung von nur einem Satz gegenüber der Drittplatzierten den wohlverdienten zweiten Platz.

Die Erfolge der beiden Nachwuchs-Talente vom TSV Lauf sind ein Aushängeschild für die Region, denn sie traten in ihren jeweiligen, hochkarätig besetzten Konkurrenzen als einzige Vertreterinnen aus dem Landkreis Nürnberger Land an. Das übrige Starterfeld kam geschlossen aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen.

Die jeweils drei Bestplatzierten jeder Kategorie erhielten die Teilnahmezulassung für das weiterführende Turnier. Katharina Weiser und Andrea Hönig sicherten sich mit ihren zweiten Plätzen somit konfortabel die Fahrkarte zum Bezirksranglistenturnier Mittelfranken, das am 16.März beim TV 1860 Nürnberg in Nürnberg-Schweinau stattfindet.

Das Turnier war ebenso gut wie hochklassig besucht. Das Teilnehmerfeld von insgesamt 63 jungen Tischtennisspielerinnen setzte sich aus 39 Jungen und 24 Mädchen zusammen.

News von der Tischtennisabteilung