Laufer Damen müssen "nachsitzen"

Alexandra Küber

von Tischtennis TSV Lauf | 05.05.2023 | Tischtennis

Nachdem die zweite Mannschaft des TTC Langweid überraschenderweise am letzten Spieltag gegen den FC Bayern München mit 8:2 gewonnen haben und gleichzeitig die erste Damenmannschaft des TSV Lauf mit 6:4 gegen den TSV Herbertshofen gewonnen hat, konnte sich die Laufer Damenmannschaft den Klassenerhalt nicht in der regulären Spielzeit sichern, sondern muss jetzt über die Relegation das Ticket für die Oberliga in der Saison 2023/2024 buchen.

Das allesentscheidende Spiel findet am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in der Halle des TSV statt. Zu Gast wird der dann der drittplatzierte der Verbandsoberliga der TSV Zorneding 1920 sein. Die Gäste, die in der Rückrunde nicht immer mit den besten vier Spielerinnen angetreten sind, liegen spielstärkemäßig knapp hinter dem TSV Lauf. Sollte Zorneding jedoch in Bestbesetzung antreten und unter Beachtung der Besonderheit eines Entscheidungsspieles kann das Spiel für beide Mannschaften zu gewinnen sein. Da auch ein Unentschieden mit besseren Satzverhältnis ausreichend wäre, wird sicherlich um jeden Punkt auf beiden Seiten des Tisches gekämpft werden.

Die Laufer Damen werden zu fünft mit Emilia Karg, Alexandra Küber, Saskia Ermer, Sabine Führling und Susanne Spörrer antreten und erst kurzfristig entscheiden wer im Doppel und wer im Einzel spielen wird.

Alles in allem wird ein sehr spannendes Spiel erwartet und mit zahlreicher Unterstützung für die Heimmannschaft soll auch für die Saison 2023/2024 ein Platz in der Oberliga am Ende feststehen.

News von der Tischtennisabteilung