Jugendtrainingslager beim TSV

Der Nachwuchs des TSV Lauf mit Stephan Breier als Organisator und Planer des Trainingslagers.

von Tischtennis TSV Lauf | 08.08.2019 | Tischtennis

Vom 01ten August bis zum 04ten August hieß es für den Tischtennisnachwuchs des TSV Lauf bei sommerlichen Temperaturen schwitzen und an der Technik feilen. Nach dem großartigen Erfolg des letzten Jahres fieberten die Nachwuchsspieler des TSV dem diesjährigen Trainingslager wieder entgegen. Neben zahlreichen Trainingseinheiten rund um das Themengebiet Aufschlag - Rückschlag, Beinarbeit und Schlagtechnik standen auch einige Konditions- und Fitnesseinheiten auf den Programm. Bei den sommerlichen Temperaturen außerhalb aber auch innerhalb der Halle waren die zwischenzeitigen Pausen immer gerne gesehen, in denen aber selten nur die Beine hochgelegt wurden. Fußballtennis und Vierertischturnier lauteten die Pausenaktivitäten der Jugendlichen. Höhepunkt des Trainingslagers war ein gemeinsames Grillen und Übernachten. Nach reichlich Salat und Bratwürsten wurde der Abend dann nicht für ein internes Vierertischturnier verwendet. Den Abschluss des Trainingslagers bildete nach einer Fitnesseinheit am Sonntag morgen ein kleines Turnier.

News von der Tischtennisabteilung