Glückerlicher Erfolg über den Tabellenletzten in der Landesliga OstNordOst

von Tischtennis TSV Lauf | 19.10.2019 | Tischtennis

Die Erste Herrenmannschaft war am gestrigen Freitag Gast in Winkelhaid. Während der TSV Lauf letztes Jahr den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat, konnte Winkelhaid nur durch Rückzüge in der Liga verbleiben und wäre eigentlich abgestiegen.

Auch diese Saison startete Winkelhaid schlecht in die Saison und belegt mit 0:4 Punkten den letzten Platz in der Liga. Spannende sollte die Partie zwischen den Laufern und Winkelhaid dennoch werden.

Der TSV führte nach den Doppeln schnell mit 2:1 und das erste Paarkreuz sicherte sich auch die nächsten zwei Punkte zur 4:1 Führung. Die nächsten drei Partien konnten alle erst im fünften Satz entschieden werden und davon konnte Jürgen Albert nur eine gewinnen, somit stand es 5:3 für den TSV Lauf. Im hinteren Paarkreuz lief es leider gar nicht gut und so musste sich Stephan Breier und Thomas Bendel geschlagen geben und die Winkelhaider schafften den Ausgleich.

Die zweite Einzelrunde startete dann auch mit einer Punkteteilung im ersten Paarkreuz. Stefan Grabe siegte mit 3:1 gegen Marco Nicklas und Thomas Godek unterlag mit 2:3 gegen Christopher Schäfer. In der Mitte lief es dafür wieder rund, denn Jürgen und Rainer konnte beide Punkte holen. Hinten war aber an diesem Abend nichts für den TSV drinnen und beide Einzel gingen wieder an den Gastgeber und so musste das Schlussdoppel über Punkteteilung oder Auswärtserfolg für die Laufer entscheiden.

Stefan und Stephan legten im ersten Satz los wie die Feuerwehr und gewannen diesen mit 11:4. Die beiden Winkelhaider konnten ausgleichen. Und nach einem 11:8 im dritten Satz für den TSV glich die Heimmannschaft wieder aus und so kam es zur Entscheidung im fünften Satz. Dieser ging mit 11:8 an den TSV Lauf und somit war der Auswärtserfolg perfekt.

News von der Tischtennisabteilung