Erste Herrenmannschaft siegreich im Derby

von Tischtennis TSV Lauf | 14.10.2019 | Tischtennis

Am Samstag fand um 15 Uhr beim CVJM Lauf das Derby der beiden Laufer Mannschaften statt. Der TSV lauf, der auf Rainer Triebel an diesem Nachmittag verzichten musste, aber mit Andreas Bohrer antrat, versuchte von Anfang an voll konzentriert zu spielen, doch das ging erst einmal nach hinten los. Schnell lag man nach den Doppeln 1:2 hinten, wobei nur das Grabe/Breier im fünften Satz gewinnen konnte. Auch die ersten beiden Einzel gingen an den Gastgebenden CVJM Lauf.

Dann legte der TSV aber los und konnte in Person von Stefan, Özer, Andreas und Thomas gleich vier Punkte in Folge holen und der TSV ging somit das erste mal in Führung. Danach musste sich der abwehrspielende Stefan Grabe Daniel Schuhmann mit 0:3 geschlagen geben, bevor Thomas den Vorsprung wieder herstellen konnte. Nach der 0:3 Niederlage von Özer lief es aber wieder rund für den TSV Lauf und alle drei folgenden Einzel konnte zum 9:6 Auswärtssieg gewonnen werden.

Damit festigte der TSV Lauf einen Tabellenplatz im oberen Drittel. Bereits am kommenden Freitag geht es darum den Platz zu verteidigen, wenn es auswärts zum TSV Winkelhaid geht.

Der Spielbericht kann hier nachgelesen werden:

News von der Tischtennisabteilung