Eindrücke aus dem Trainingslager in Grenzau

von Christoph Schmidt | 13.08.2014 | Tischtennis

Am vergangenen Wochenende absolvierte eine kleine Gruppe TSV’ler ein Trainingslager beim TTC Zugbrücke Grenzau. Der 3,5 Stunden entfernte Stadtteil Grenzau liegt inmitten eines Tales im Westerwald. Der Hinweg gestaltete sich bereits etwas schwierig, da bereits ab Nürnberg mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden musste und nach einer kurzen Mittagpause im Wertheim Village erwartete uns, nachdem wir den Frankfurter Flughafen hinter uns gelassen hatte eine abwechslungsreiche Dauerbaustellenbesichtigung.

Um 18 Uhr fand dann bereits das erste Training in der Halle statt, nachdem die Profis um Timo Boll Besieger Andrej Gacina die Trainingsstätte hinter sich ließen. Begrüßt wurden wir vom Bundesligatrainer Anton Stefko, der während seiner aktiven Laufbahn als Spieler mehrmals tschechischer Einzelmeister wurde.

Insgesamt 4 Trainingseinheiten a 1,5 Stunden wurden absolviert und die freien Zeiten mit relaxen im Hotel eigenen Swimming Pool und Jacuzzi verbracht. Neben der Trainingsqualität überzeugte uns vor allem auch das reichhaltige und vielseitige Essen am Morgen, Mittag und Abend.

Alle Mitfahrer waren sehr begeistert vom Tischtennis Wochenende und für das nächste Jahr ist mit uns auf jeden Fall wieder in Grenzau zu rechnen.

News von der Tischtennisabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf