Die neue Saison kann kommen

von Tischtennis TSV Lauf | 05.09.2019 | Tischtennis

Knapp vier Monate war es an den Dienstag- und Freitagabenden in der Turnhalle des TSV Lauf ruhig. Doch bald quietschen die Schuhe wieder und das gewohnte „Klackern“ wird wieder zu hören sein, wenn die Tischtennisabteilung in die Saison 2019/2020 startet.

Mit drei Herren- sowie Damenmannschaften und zwei Jugendmannschaften nimmt der TSV Lauf wieder am Ligenspielbetrieb und am Pokalwettbewerb teil. Die erste Damenmannschaft in der Verbandsliga Nord muss dieses Jahr in einer vergleichsweise kleinen Liga spielen, denn viele Mannschaften können aus personellen Gründen nicht mehr in diese Liga melden. Ebenfalls auf Verbandsebene angekommen ist die 1. Herrenmannschaft, die in einem engen und spannenden Saisonfinale den Aufstieg in die Landesliga Ostnordost perfekt gemacht hat. Im Gegenzug dazu verspielte die 2. Herrenmannschaft am letzten Spieltag den Aufstieg und wird auch dieses Jahr in der Bezirksklasse A Ost antreten. Die zweite Damenmannschaft konnte in der Relegation die Bezirksoberliga halten und wird versuchen ohne „Nachspielzeit“ dieses Jahr auszukommen. Im Zuge der anstehenden Ligenreform bei den Damen wird die dritte Damen versuchen sich einen der ersten drei Plätze zu sichern um nächstes Jahr in der eingleisigen Bezirksklasse A spielen zu können. Die dritte Herren geht dieses Jahr nach der verpassten Meisterschaft als Haushoher Favorit in der Bezirksklasse D 11 Ost an den Start. Nach dem Aufstieg sowohl der ersten als auch der zweiten Jugendmannschaft werden sich unsere Nachwuchsspieler und -spielerinnen sicherlich zunächst etwas schwertun, aber der Klassenerhalt sollte für beide Mannschaften möglich sein.

Unterstützt durch unsere Alten-Neuzugänge Winnie und Christiane Pape, sowie Jürgen Albert und Özer Kartal versuchen wir auch diese Saison das Beste herauszuholen und für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

Los geht es ganz offiziell am 13.09. um 20 Uhr mit dem Heimspiel der dritten Damenmannschaft gegen den Post SV Nürnberg, gefolgt von zwei weiteren Heimspielen der dritten Herren und parallel dazu die zweite Damen am Sonntag den 15.09. um 14 Uhr gegen den SV Henfenfeld III bzw. den SC 1904 Nürnberg.

Der Gesamtspielplan des TSV Lauf kann hier abgerufen werden - bit.ly/2lZV6b4

Neben dem Mannschaftsspielbetrieb in allen Altersklassen liegt im Jugendbereich vor allem auch der Fokus auf dem Einzelspielbetrieb. Am 25.09 stehen schon wieder die ersten Turniere an, um sich für weitere Ebenen zu qualifizieren. Wie bereits in den letzten Jahren wollen wir auch hier wieder erfolgreich abschneiden.

News von der Tischtennisabteilung