Das Tischtennis-Schnuppermobil zu Gast in Lauf

von Tischtennis TSV Lauf | 16.07.2022 | Tischtennis

Am 12. Juli war das Tischtennis Schnuppermobil zu Gast an der Bertleinschule in Lauf an der Pegnitz. Mit dieser Aktion unter dem Motto „Aufholen nach Corona“ unterstützt der Deutsche Tischtennis Bund, kurz DTTB, interessierte Vereine in Deutschland.
Die Kinder hatten hier die Möglichkeit nach der Schule Verschiedenes in Sachen Tischtennis auszuprobieren. Dazu gehört Spielen gegen einen Ballroboter oder das Spiel auf unterschiedlich großen Platten. Auf diese Weise konnten sie einen Sport näher kennenlernen, den sicher jeder schon einmal im Freibad, in der Pause oder auf der Platte im eigenen Garten ausgeübt hat.

Initiiert wurde das Event von der Tischtennisabteilung des TSV Lauf, die in Person von Ramona Breier, ihrem Mann Stephan Breier und Stefan Grabe den Kindern die Freude an der Bewegung und vor allem an der schnellsten Rückschlagsportart der Welt näher brachten. Frau Brix, die Direktorin der Berleinschule sowie Frau Pieger hatten wenig Mühe genügend Kinder für die Aktion zu aktivieren. So konnten insgesamt ca. 60 Schülerinnen und Schüler das tolle und vielfältige Angebot bei herrlichem Wetter wahrnehmen. Die Begeisterung der Kinder war so groß, dass sie nur schwer wieder von den Platten zu trennen waren. Viele von ihnen haben vor, an einem Schnuppertraining teilzunehmen, um zukünftig im Verein das Tischtennis Spielen zu erlernen. Hierfür stehen die Trainer der Tischtennisabteilung des TSV Lauf jeden Dienstag und Freitag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Vereinsturnhalle in der Röthenbacherstraße 61 in Lauf parat. Gerne können Interessierte einfach vorbei kommen.
Großer Dank an den DTTB für die tolle Aktion und an Frau Brix, die Direktorin der Bertleinschule, wo wir zu Gast sein durften.

News von der Tischtennisabteilung