Das erste Turnier nach der langen Corona-Pause…

von TSV Lauf Tischtennis | 11.07.2021 | Tischtennis

Der Bezirksvorstand des Tischtennisbezirks Mittelfranken-Nord hat einstimmig beschlossen, nach der langen Corona Pause als „Kick-Off-Event“ für die Jugend ein Sommerturnier im Schweizer System auszurichten. Zunächst werden zwei Vorturniere in Lauf und Eggolsheim in zwei Leistungsklassen ausgetragen, die besten der beiden Turniere spielen dann untereinander die Sieger beim Finalturnier am 25.07.2021 aus.

Am Sonntag, 04.07.2021 war es soweit: Das erste Turnier nach der langen Zwangspause fand beim TSV Lauf statt. Hierfür standen uns beide Hallen mit je 6 Tischen zur Verfügung.

Mit gesamt 27 Teilnehmern war die Meldungszahl nach der langen Zwangspause sehr zufriedenstellend. Gespielt wurde in zwei Leistungsklassen, so dass jeder Teilnehmer eine Chance auf einen der jeweils 3 Siegertrophäen oder die Medaillen für die Plätze 5-8 hatte, alle anderen Platzierten erhielten eine Urkunde.

Die Abteilungsleiterin des TSV Lauf Marion Tasch, Bezirksjugendwart Bernd Wohlhöfer und Turnierleiter Jürgen Sperber begrüßten alle Anwesenden und wiesen nochmals ausdrücklich auf die gültigen „Corona-Regeln“ (Abstandsregel, Mund-Nase-Schutzpflicht auf allen Wegen in der Halle) hin. Weiterhin wurde an die Spieler, Trainer und Betreuer appelliert, aus Rücksicht gegenüber den Anderen und als Vorsichtsmaßnahme generell in der Halle den Mund-Nase-Schutz aufzubehalten. Erfreulicherweise hielten sich ausnahmslos alle Anwesenden an diese Regelungen, viele Spieler nahmen die Maske erst am Tisch ab und nutzen dann die Netzzwinge als „Haken“…

Nach knapp 4 Stunden und 6 Runden im Schweizer System, standen kurz vor 14:00 Uhr die Sieger in beiden Leistungsklassen fest. In der Leistungsklasse 1 belegte Marius Tasch, der im Jugendbereich für den Post SV Nürnberg, im Erwachsenenbereich für den TSV Lauf an den Start geht einen sehr guten dritten Platz. Gefolgt von seinem jüngeren Bruder Julian Tasch auf dem 6ten Platz und Niklas Kozauer auf dem 12ten Platz. In der zweiten Leistungsklasse belegten die Laufer Akteure Simon Ortlieb und Maximilian Schuster den 8ten und 11ten Platz.

 

 

News von der Tischtennisabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf