Bericht der Herrenmannschaften

Stefan Grabe, Günter Gottschalk, Thomas Godek, Rainer Triebel, Özer Kartal und Michael Hoffmann bilden die 1. Herrenmannschaft der TSV-Tischtennisabteilung.

von Andreas Bohrer | 04.01.2012 | Tischtennis

Bericht der 2.Herrenmannschaft

Ohne große Hoffnungen und Ängste ging die 2.te Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Lauf in die neue Saison. Man sah sich zu stark, um etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben, aber ob es für ganz vorne langen würde, war nach Umstellungen nach der letzten Saison mehr als fraglich. Nach vier knappen Siegen in den ersten vier Spielen kam es am 5.Spieltag zum Gipfeltreffen gegen den letztjährigen Bezirksliga-Absteiger SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen.

Nach einem unglücklichen Spielverlauf mussten wir uns letztlich mit 7:9 geschlagen geben. Damit mussten wir erste kleine Hoffnungen zunächst einmal begraben. Im weiteren Saisonverlauf konnten wir allerdings weitere Ausrutscher, auch gegen die anderen Topteams aus Hohenstadt und Winkelhaid, vermeiden. Nachdem sich die SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen noch zwei Patzer leistete, sind wir nun mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer in der 1.Kreisliga und können weiterhin vom Aufstieg träumen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Nr.1, Markus Bauer, der mit einer Bilanz von 16:2 der Topspieler der Liga ist. Wenn wir diese Leistungen in der zweiten Saisonhälfte noch einmal abrufen können, ist die Chance auf einen Aufstieg in die Bezirksliga greifbar.

Bericht der 3.Herrenmannschaft

Die Vorrunde 2011/2012 verlief im Vergleich zur letzten Saison sehr gut, denn wir haben einen sehr guten 5ten Platz mit 11:9 Punkten belegt und somit einigen Abstand zwischen uns und einen Abstiegsplatz legen können. Dennoch verlief die Saison bis dato sehr spannend und die Rückrunde verspricht ebenfalls jede Menge Spannung, da noch 6 Mannschaft um den Verbleib in der 2. Kreisliga Nord kämpfen.

Der 5. Tabellenplatz ist umso höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass die 3. Herrenmannschaft in der Vorrunde nie komplett gespielt hat und immer entweder auf Jürgen Albert oder Clemens Betzold verzichten mussten. Dieser spielerische Verlust wurde dank unserer Ersatzspieler Tobias Bohrer, Alexander Rosenberger, Winnie Pape, Florian Heckel, Julian Mayer und Bernd Hollerbach sehr gut kompensiert. Ein besonderer Dank geht dabei an unsere Jugendspieler, die zum Teil auch ein Doppelspiel in Kauf genommen haben, um bei uns aushelfen zu können.

Mit insgesamt 12 Spieler und 17 verschiedenen Doppel war für Abwechslung auf jeden Fall gesorgt. Besonders herausgeragt haben Jürgen Albert (5:1) und Sigfried Stilper(12:6), die nicht nur im Einzel mit sehr gutem Tischtennis glänzten, sondern auch im Doppel (5:1) eine Bank waren! Günter Wohlfarter konnte im 3. Paarkreuz nicht nur auf seine ganze Erfahrung, sondern auch auf sein spielerisches Können zurückgreifen und sicherte sich so eine hervorragende 7:1 Bilanz. Ebenfalls muss sich Tobias mit seiner ausgeglichenen Bilanz nicht verstecken, da er in den spannenden und knappen Spielen die Nerven behielt (und auch etwas Glück hatte) und so den entscheidenden Punkt zum Mannschaftserfolg beigetragen hat.

News von der Tischtennisabteilung