Andrea Hönig für das 2.Bezirksranglistenturnier qualifiziert

von Christoph Schmidt | 11.05.2014 | Tischtennis

Ein großes Starterfeld mit 10 Teilnehmerinnen erwartet am gestrigen Samstag beim TSV Weißenburg unsere Andrea Hönig. Die ersten drei Plätze qualifizierten sich für das 2. Bezirksranglistenturnier. Dementsprechend lautete die Turniervorgabe einen Platz unter den Besten drei zu erlangen.

Die ersten Spiele verliefen nach Plan und so konnte schnell eine 7:0 Siegesserie herausgespielt werden. Im anschließenden Spiel unterlag Andrea mit 1:3 der späteren Turniersiegerin Jasmin Wittke vom TSV Kornburg. Nach dieser Niederlage stand noch ein letztes, entscheidendes Spiel aus, welches Andrea ihr ganzes spielerisches Können und ihren Siegeswillen abverlangte.

Getreu der taktischen Vorgabe den Punktgewinn in aller Ruhe vorzubereiten und dann abzuschließen, gewann Andrea in einem denkbar knappen Spiel mit 3:2 und erreichte somit den zweiten Platz und zugleich die direkte Qualifikation für das zweite Bezirksranglistenturnier der Schülerinnen B.

News von der Tischtennisabteilung