Tennis U10 Kleinfeld Sommer 2016

von Birgit Hainke | 31.07.2016 | Tennis

Außer Pia hatte noch kein(e) Spieler(in) Matcherfahrung aus dem letzten Jahr, so dass in der Vorbereitungsphase (teils in der Halle, teils dann draußen) noch viele Fragen grundsätzlicher Art geklärt werden mussten (wo stelle ich mich hin, wohin muß der Aufschlag, wie zähle ich…?). In der U10 Kleinfeld werden zwei Sätze bis 4 gespielt, bei Satzgleichstand entscheidet der Matchtiebreak bis 10 Punkte. Dabei wird das Kleinfeldnetz auf einer Platzhälfte aufgebaut, so dass die SpielerInnen quer über den Platz spielen.

Der erste Gegner hieß ASV Neumarkt und schickte gleich ein starkes Team. Bis auf ein Einzel wurden leider alle Spiele verloren, wobei Micha nur ganz knapp im dritten Satz verlor – eine tolle Leistung für sein allererstes Medenspiel!

Eine Woche später fuhr die Kleinfeldmannschaft nach Altdorf und lag nach den Einzeln schon 3:1 vorne. Pia gewann dann mit Paulina auch noch das Doppel, so dass es am Ende 4:2 für uns hieß. Der erste Sieg war eingefahren!

Mitte Juni folgte wieder ein Heimspiel - gegen Altensittenbach, das 3:3 unentschieden ausging. Jede Mannschaft gewann zwei Einzel und ein Doppel.

Eine Woche später erneut ein Heimspiel gegen den TC Hersbruck. Dieses Spiel ging 5:1 an uns, da wir nur ein Einzel abgeben mussten und sonst alles gewannen.

Bei leckerer Pizza konnten wir gemeinsam unseren Erfolg und die schöne und verletzungsfreie Saison feiern  - mit Platz 2 waren wir als „Tennisneulinge“ doch mehr als zufrieden.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

SpielerInnen: S. Sebald, A. Kauffmann, P. Sporer, E. Gül, M. Hofmann
ErsatzspielerInne: S. Hainke, N. Petersen, S. Zimmermann, P. Freytag