Tennis Mixed U18 Sommer 2017

von Keller | 17.09.2017 | Tennis

In der Sommersaison 2017 konnte eine U18 mixed Tennismannschaft in Spielgemeinschaft von  TSV Lauf und SK 04 Lauf teilnehmen. Zehn Spieler und Spielerinnen wurden für diese Mannschaft gemeldet.

Das erste Turnier fand am 6. Mai auf dem Tennisgelände des SK 04 Lauf  gegen den TSV Langenzenn statt. Bei sonnigem Wetter kämpfte Timo Sporer, Dominik Dietrich, Valentina Wendler und Klara Keller um die ersten Punkte der neuen Saison. Leider mussten die Jungs eine Niederlage einstecken. Valentina (6:4, 6:0) und Klara (6:0, 6:1) gewannen sowohl ihr Einzel als auch ihr Doppel (6:2, 6:2).

Nach diesem Auftaktturnier startete die gleiche Mannschaft am 20. Mai beim TSV Windsbach. Die Gegner erwiesen sich als leistungsstark, besonders die Jungs bekamen diese Überlegenheit zu spüren. Nichts desto trotz spielten sie motiviert bis zum letzten Ballwechsel. Leider verloren Timo und Dominik ihre Einzel und das Doppel. Die Mädchen kämpften um jeden Ball und Klara konnte im super tiebreak  ihr Einzel für sich entscheiden (7:6, 2:6, 4:10). Valentina gewann überlegen ihr Einzel mit 6:0, 6:0. Im Doppel zeigten die Spielerinnen Ehrgeiz und gewannen mit 2:6, 2:6.

Der dritte Spieltag fand beim TSV Dürrwangen statt. Wieder standen Timo, Dominik, Valentina und Klara auf dem Platz. Die Mädchen mussten ihre erste Niederlage im Einzel einstecken. Dominik kämpfte im super tiebreak um jeden Punkt und verlor leider knapp (6:3, 2:6, 11:9). Timo musste sich mit 6:0, 6:3 zufrieden geben. Das Doppel verloren die Jungs und die Mädchen holten einen Punkt für die Mannschaft (3:6,3:6).

Am 1. Juli fand auf dem - wie immer - super gepflegten Platz des SK 04 Lauf (ein großes Lob für unseren Platzwart Ivan!) der vierte Spieltermin statt. Wir spielten in der Rückrunde gegen den TSV Dürrwangen. Diesmal spielte unsere Mannschaft in einer anderen Zusammensetzung: Hannes Buchbinder, Dominik Dietrich, Valentina Wendler und Klara Keller. Hannes musste sich mit 3:6, 1:6 geschlagen geben. Dominik zeigte seine kämpferische Seite und machte es spannend: 6:2, 1:6, 13:11. Trotz einer Schulterverletzung konnte er sich über einen Sieg freuen. Valentina und Klara verloren ihre beiden Einzel. Starke Regenschauer zwangen zu einer Unterbrechung. Im Doppel gelang Hannes und Dominik ein Sieg (7:5, 6:2) und auch die Mädchen konnten sich über einen Erfolg freuen (4:6, 7:5, 10:8).

Das letzte Heimspiel hatten wir gegen den TSV Windsbach. Wie schon in der Hinrunde mussten sich unsere Jungs gegen sehr starke Gegner messen, die Mädels konnten Ihre Spiele gewinnen und so lautete das Gesamtergebnis 3:3.

Zuletzt fuhren wir mit Verstärkung aus der U16 zum TSV Langenzenn und verabschiedeten uns mit einem 4:2 Erfolg aus der Sommerrunde.

Auch in dieser Saison hat uns das Spielen Spaß gemacht. Wir danken unseren Eltern für die Fahrdienste und die Verpflegung bei den Heimspielen, unserem Uli für das Mannschaftstraining und unserem Jugendwart Monika Dietrich für die Organisation.

News von der Tennisabteilung