Spielgemeinschaft TSV/SK Tennis U10 Kleinfeld Sommer 2019

von Lars Moritz | 22.09.2019 | Tennis

Die U10 hatte altersbedingt einige Stammspieler verloren und ging mit nicht allzu großen Erwartungen in die Saison 2019. Von der Vorjahresmannschaft waren nur Cao Cuong und Lina übrig.
Lena, die im Vorjahr schon einmal ausgeholfen hatte, Charlotte und Magdalena kamen aus der U8  dazu und mit Maya hatten wir einen externen Neuzugang.
Beim ersten Auswärtsspiel in Wolkersdorf gab es dann gleich die erste positive Überraschung. Cao Cuong, Lena und Lina gewannen ihre Einzel und Maya konnte im Doppel zusammen mit Cao Cuong den 4:2 Auswärtssieg klar machen.
Zum ersten Heimspiel kam der ASV Neumarkt, bei denen wir letztes Jahr eine deutliche Niederlage einstecken mussten. Die neu aufgestellten Neumarkter konnten aber klar mit 6:0 bezwungen werden. Im Einzel spielten Cao Cuong, Magdalena, Lena und Lina und Maya kam noch im Doppel hinzu.
Mit zwei Siegen reiste man als Tabellenzweiter zum Spitzenspiel nach Treuchtlingen, die bisher ebenfalls 2 Siege aber auch schon 1 Unentschieden vorzuweisen hatten. Die Matches waren hart umkämpft, Cao Cuong unterlag denkbar knapp mit 8:10 im Matchtiebreak, Lina verlor im Tiebreak und bei Charlotte ging gefühlt jedes Spiel über Einstand. Lena und Charlotte konnten dann noch das Doppel für sich entscheiden. Am Ende stand eine bittere 1:5 Niederlage.
Das zweite Heimspiel wurde gegen TV Altdorf ausgetragen. Cao Cuong, Lena und Maya gewannen ihre Einzel und auch die Doppel waren Cao Cuong mit Lena und Lina mit Maya erfolgreich. Am Ende gab es einen klaren 5:1 Heimsieg.
Zum letzten Spiel kam der TC Greding, die man schon im Vorjahr in Greding besiegen konnte. Cao Cuong und Maya gewannen deutlich ihre Einzel. Lena bewies wieder Nervenstärke und konnte ihr Einzel nach Satzrückstand wie schon gegen Altdorf im Matchtiebreak gewinnen. Die mittlerweile eingespielten Doppel Cao Cuong/Lena und Lina/Maya wurden ebenfalls erfolgreich absolviert. Die Saison wurde mit einen 5:1 Heimsieg beendet.

In der Abschlusstabelle erreichte man einen sehr starken zweiten Platz mit nur einer Niederlage!

Es war somit eine überaus erfolgreiche zweite Saison und alle Kinder hatten vor allem viel Spaß.

Es spielten: Cao Cuong van Nguyen,  Magdalena Freytag, Lena Weißbrodt, Lina Moritz, Charlotte Uhlmann und Maya Steinbinder.

News von der Tennisabteilung