Saisonabschluss Damen 40

von Doris Gruber | 12.08.2016 | Tennis

Mannschaftsbericht der Damen 40

Voller Elan starteten wir  in die neue Medenrunde 2016. Auch diese Saison wollten wir wieder einen Tabellenplatz im Mittelfeld oder sogar einen vorderen Platz erreichen.

Leider mussten wir schon bald feststellen, dass unsere Nr.1 Franziska Pielage und Ingrid Wacker an Platz 4 gesetzt, aus gesundheitlichen Gründen, nicht spielen können. Ohne Unterstützung aus der 30-iger Damenmannschaft hätten wir kein Spiel antreten können. Deshalb herzlichen Dank für den Einsatz und die super Zusammenarbeit.

Im 1. Spiel traten wir auswärts gegen den SC Pommelsbrunn an, welcher als Neuling in unsere Gruppe kam. Schnell wurde klar, dass wir gegen diese starke Mannschaft keine Punkte holen konnten.

Das 2. Medenspiel  zuhause gegen Eckental II lief deutlich besser. Mit einem Ergebnis von 12:2 waren wir am Ende des Tages sehr zufrieden.

Der nächste Gegner war der TC Rückersdorf  III, dieses Mal war es besonders spannend. Zwei Matches verloren wir unglücklich im Match-Tie-Break und trotzdem erreichten wir ein Unentschieden.

Im 4. und 5. Medenspiel mussten wir in Achteltal und zuhause gegen den SV Förrenbach antreten, beide Spiele verloren wir 0:14. Somit erreichten wir insgesamt nur den 5. Tabellenplatz.

Fazit: In jedem Spiel haben wir dazu gelernt, dennoch reichte unsere Spielstärke einfach nicht aus  um uns gegen die starken Gegner zu behaupten. Aufgrund von Spielerinnenmangel in den Vereinen gibt es immer mehr Vierermannschaften. Bei diesen ist ein Auf- oder Abstieg nicht möglich, deshalb gruppieren sich immer mehr Spielerinnen mit höheren Leistungsklassen in die Kreisklasse ein.

Das bedeutet für die nächste Saison: Trainieren, trainieren und nochmals trainieren

In unserer Mannschaft haben gespielt: Birgit Hainke, Monika Dietrich, Susanne Schmitt, Agnes Sporer, Petra Ehler, Andrea Schmiedehausen, Antje Buchbinder, Christine Martin-Wolfschmitt, Edith Trautner, Birgit Sporer und ich.

Doris Gruber

News von der Tennisabteilung