Saisonabschluss 2. Platz für Damen 30

von Antje Buchbinder | 12.08.2016 | Tennis

Wir haben es geschafft, das beste Ergebnis der Damen 30 seit ihrem Bestehen! Und ich bin wirklich stolz auf uns! Das Ergebnis hat uns alle soweit beflügelt, daß wir überlegen, im nächsten Jahr eine 6er Mannschaft zu melden.

In diesem Jahr hatten wir bis auf Diepersdorf lauter neue Gegner und meiner Meinung nach waren die Diepersdorfer auch die nettesten, wir haben sogar Sekt bekommen, obwohl wir mit einem Unentschieden gefahren sind. Wir hatten eine richtig schöne Unterhaltung und Birgit hat eine alte Bekannte aus ihrer Ausbildung wieder getroffen.

Auch die kommenden Begegnungen waren meist recht nett. Es wurde immer fair gespielt und zumindest auf dem Platz gab es keine Verletzungen. Aber wir hatten dieses Jahr massive Ausfälle, Franzi und ihr Knie, Birgit und ihr Tennisarm und auch unsere Ingrid mit ihrer Hüfte. Allen dreien gute Besserung weiterhin!

Unsere 2. Gegner waren die Röthenbacher aus der Nachbarschaft, da haben wir gezeigt, was in uns steckt und klar gewonnen.

Bei Röthenbach/Altdorf ist uns das nicht gelungen, obwohl das auch eine relativ neue Mannschaft ist, scheinen sie sehr routiniert und sachlich an das Spiel zu gehen.

Die Hersbrucker haben es uns nicht sehr schwer gemacht, aus dieser Partie sind wir mit 11 Matchpunkten gegangen. Auch Agnes und ich konnten hier einen Einzelsieg einfahren.

Zum guten Schluß kamen unsere „Angstgegner“, obwohl richtige Angst hatten wir nicht, wir wußten ja schon vorher wie`s ausgeht. Die Damen 40 haben ja auch mal gegen die DJK gespielt und wenig erfreuliches über das Essen berichtet, davor hatten wir noch die meiste Angst – aber, weit gefehlt, das Essen war sehr lecker!

Besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr die Gesamtleistung von Tina! Sie hat von 5 Einzeln 4 und von 4 Doppeln 3 gewonnen! Super Leistung!!! J Was so eine Auszeit alles bewirken kann, echt stark!

Bedanken möchte ich mich auch recht herzlich bei den Ehemännern, die uns ziehen lassen und in unserer Abwesenheit, die Betreuung der Kinder und des Haushalts übernehmen, besonders bei Tina, finde ich, ist auch das mal erwähnenswert und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden.

Die nächste Saison wird kommen und ich hoffe, daß das mit der 6er Mannschaft klappt, so können einfach noch mehr Damen spielen und ihre Erfahrungen sammeln, man lernt bei jedem Spiel dazu und reift!

Mir hat es wieder total viel Spaß gemacht und es ist einfach schade, daß so eine Medenrunde so schnell vorbei ist!

Wir sehen uns im nächsten Jahr und es gibt ja auch noch die BTV-Challenge im Herbst- ich zähl auf Euch!

Eure Antje

News von der Tennisabteilung