Unsere Medenspiele starten am 20.06.2020

von Dietrich | 09.06.2020 | Tennis

Unsere Medenspiele starten am 20.06. und werden in einer Übergangssaison bis Ende September gespielt.

Die einzelnen Termine findet Ihr unter den einzelnen Mannschaften.

Trotz aller Lockerungen: Die Gesundheit der Vereinsmitglieder hat nach wie vor oberste Priorität!

Wichtigstes Grundprinzip ist dabei, dass immer ein Abstand unter allen Personen auf der Anlage von mindestens 1,5 Metern einzuhalten ist.

Der BTV hat unter https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html bestimmte Hygiene- und Verhaltensregeln auf Vereinsebene festgelegt,

die auf jeden Fall einzuhalten sind. Diese sind im Anhang und sind als Aushang am Tennishäuschen zu finden.

Dazu gehören:

• Umkleiden und Duschen sind geschlossen zu halten!
  • Die vorliegenden Regelungen gelten aktuell bis zum 14.06.2020. Wir erhoffen uns weitere Lockerungen ab dem 15.06. mit dem Start der Übergangssaison, insbesondere im Bereich der Umkleiden. Wir erwarten diesbezügliche Auskünfte Mitte der nächsten Woche.
  • Toiletten dürfen geöffnet werden
  • Es ist dafür Sorge zu tragen, dass nicht mehr als 5 Personen einen Tennisplatz gleichzeitig nutzen.
  • Das Tennisspiel hat kontaktlos zu erfolgen.
  • Die Verhaltensregeln des BTV für Spieler und Erziehungsberechtigte sind uneingeschränkt zu beachten!
  • Um Infektionsketten nachvollziehen zu können, liegt im Häuschen eine Anwesenheitsliste aus. Diese ist von allen auszufüllen!

Bitte beachtet, bei aller Freude zum Sport, die vorgegebenen Schutzmaßnahmen, damit wir möglichst alle gesund durch diese schwierige Zeit kommen.

Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass auf unserer TSV Anlage die  Hygiene- und Verhaltensregeln eingehalten werden. Beim Betreten ist von jeder Person ab sechs Jahren eine Maske mitzuführen und im Bedarfsfall aufzusetzen. Nur so ist gewährleistet, dass es zu keiner Wiederzunahme der Infektionen kommt und die nun erfolgte Freigabe des Tennissports weiter Bestand hat und weitere Lockerungen folgen können.

Hygyiene- und Verhaltensregeln des BTV für den Verein

Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV für Spieler und Erziehungsberechtigte