Jugendturnier an Pfingsten 2017

von Monika Dietrich | 04.06.2017 | Tennis

Am ersten Pfingst-Ferienwochenende fand auf dem Vereinsgelände des TSV Lauf das 2. Jugend Tennisturnier der Spielgemeinschaft TSV Lauf – SK Lauf statt.

Der Einladung folgten Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren, die in zwei Altersgruppen nach dem Motto „Jeder gegen Jeden“ spielten.

Im Midcourt trafen die Jahrgänge 2008-2006 aufeinander. Da die Teilnehmerzahl hier sehr gering war, wurde, wie in den Medenspielen, zwei Gewinnsätze gespielt.

Simon hatte gesundheitliche Probleme und so kam es zu einem spannenden Match um Platz 1 zwischen Lukas und Paulina. Das Spiel wurde erst im Super-Tiebreak entschieden. Ergebnis: 1. Platz Lukas Engelhardt, 2. Platz Paulina Freytag und 3. Platz Simon Hainke.

Auf dem Großfeld zählte bei jedem Spiel das Ergebnis nach 15 Minuten.

Es wurde um jeden einzelnen Punkt gekämpft und am Ende wurden die Siege mit 2 Punkten und ein Unentschieden mit 1 Punkt gewertet.

Jan Rath belegte hier Platz 1, Dominik Dietrich ergatterte sich den 2. Platz und den dritten Platz erkämpfte sich Rüya Ünsal.

Nach fairen und spannenden Spielen erhielten am Ende des Turniers alle Teilnehmer Pokale oder Medaillen. Vielen Dank an die Eltern, die wieder für ein reichhaltiges kulinarisches Buffet sorgten.

News von der Tennisabteilung