Heide-Betz-Turnier am 24.7.

Begrüßungstrunk - in der Mitte mit Mütze Albert Eichenmüller, seit nun 39 Jahren Kassier im Tennis - zuverlässig hob er die Startgelder direkt vor Ort ein.

von Leni Natrath | 26.07.2010 | Tennis

Dauerregen bis in den Vormittag hinein ließ die Frage offen, ob überhaupt das Heide - Betz -Turnier auf der Tennisanlage des TSV Lauf am  24. Juli durchgeführt werden konnte. Aber dann hatte der Wettergott ein Einsehen und ermöglichte den Tennisherren 50+ vom Sportklub Lauf, TV 77, FSV Schönberg und natürlich vom TSV Lauf eine planmäßige 1. Runde nach dem Willkommensdrink.

Von Anfang an wurde der TV 77 seiner Favoritenrolle gerecht und verbuchte bereits in der 1. Runde mit einem klaren 6:0 und 6:4 – Ergebnis den erneuten Anspruch auf den Siegerteller. Im folgenden Match gegen die 3. Mannschaft des FSV Schönberg konnten die 77er ihre Führung aber nur über ein Match Tie Break mit 10:7 weiter ausbauen. Die restlichen Spiele wurden dann klar gewonnen. Nach der 4. Runde goss es so in Strömen, dass die Spieler fluchtartig die Tennisplätze verlassen mussten. Die Sonnenschirme wurden angesichts dieser Wetterkapriolen kurzerhand mit Stumpf und Stiel zu Regenschirmen umfunktioniert.

Die Siegerehrung konnte daher bereits nach der vierten Runde vorgenommen werden. Der SK Lauf erreichte nach den 77ern den 2. Platz, die Gastgeber nahmen den 3. Platz ein, Schlusslicht bildete der FSV Schönberg. Der Leiter der Tennisabteilung des TV 1877 Klaus Vollweiler nahm für seine Spieler den silbernen Teller entgegen und forderte den FSV Schönberg, Ausrichter dieses Turniers im nächsten Jahr, zu großen Anstrengungen auf, denn: "Organisation und so ein perfekter Service wie heute sind nur schwer zu toppen."

News von der Tennisabteilung