Großes Tennis-Bambiniturnier beim TSV Lauf

von Birgit Hainke | 11.05.2018 | Tennis

Am Sonntag, den 29.April, trafen sich zehn Spielerinnen und Spieler aus Lauf, Röthenbach, Forth und Stöckach beim TSV Lauf, um sich beim Bambiniturnier auf die kommende Medensaison vorzubereiten und schon einmal ihre Kräfte zu messen.
Bei herrlichem Sonnenschein spielten die sieben Jungs und drei Mädchen in zwei Fünfergruppen erstmal jeweils 15 Minuten „Jede(r)-gegen-Jede(n)“, um schon mal eine Rangliste innerhalb der Gruppe festzulegen. Anschließend folgten die Platzierungsspiele.
Der Erste der Gruppe A, Simon Hainke (TSV Lauf), konnte sich gegen die Zweitplatzierte der Gruppe B, Paulina Freytag vom SKL, durchsetzen und auch Ben Zehentbauer (1. FC Röthenbach) bestätigte gegen Mads Zeller (TeG Eckental) seinen ersten Platz in der Gruppenphase.
Nach einer Pause und Stärkung beim leckeren Buffet begannen die spannenden Platzierungsspiele (ein Satz bis 4).
Im Spiel um Platz 3 setzte sich Paulina gegen Mads durch und erreichte einen der begehrten Pokalplätze. Das Finale zwischen Simon und Ben endete 4:1 für den jahrgangsjüngeren Simon und so blieb der Pokal für den ersten Platz beim TSV Lauf.
In den weiteren Platzierungsspiele wurden die Plätze 5 bis 10 ausgefochten unter Yannick Raczka, Nils Petersen, Emma Wichner, Moritz Daut, Niklas Ketterer und Simona Wollein.
Die Veranstalterin bedankte sich herzlich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Urkunden, Medaillen und einem Sachpreis für die sehr fairen Spiele und wünschte allen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.

News von der Tennisabteilung