Damen 50 in der Tabellenmitte

von Brigitte Storr | 23.08.2020 | Tennis

Mannschaftsbericht der Damen 50

Die guten Nachrichten zuerst: Trotz Corona gab es eine Medenspielsaison. Nach einigem
Bangen waren wir froh, dass wir überhaupt spielen durften, wenn auch verspätet.
Und: Wir sind weder letzter noch vorletzter geworden. Von sechs Mannschaften sind wir auf
dem vierten Platz gelandet
.
Die schlechte Nachricht: Leider konnte unsere Mannschaft dieses Jahr wegen gesundheitlicher
Probleme einiger Spielerinnen und Verletzungspech 
nicht in der vollen Stärke aufspielen.
Deshalb sind wir umso dankbarer, dass uns Franzi, Antje und Agnes von den 40ern unter
die Tennisarme griffen
und dafür sorgten, dass wir uns in der Mitte platzieren konnten.

Vielen Dank auch an unsere treuen Zuschauer.
Mit eurer Unterstützung macht das Spielen einfach mehr Spaß.

Wir hatten einen guten Start in die Saison: Unser Auftaktspiel daheim gegen den TSV
Stein
gewannen wir 4:2.

Leider ging es nicht ganz so erfolgreich weiter, sondern wir mussten auswärts beim TC
Dormitz
einen ersten Dämpfer einstecken. Nur unsere niemals aufgebende Betty konnte
punkten. Am Ende hieß es 1:5 und schlimmer noch, wir hatten eine Verletzte zu
beklagen, die auf dem staubtrockenen Sand ausgerutscht war und sich die Schulter
prellte und den Knöchel verstauchte. Gute Besserung Viera. Wir hoffen, bald wieder
mittwochs mit dir aufschlagen zu können.

Das dritte Spiel daheim gegen den FC Kalchreuth verlief ähnlich deprimierend. Es gab
zwar zum Glück keine Verletzten, aber auch keine Punkte für den TSV. Die Kalchreuther
(sie beendeten die Saison als Tabellenerste) waren einfach besser als wir.

Beim 4. Spiel zu Gast beim TB Johannis konnten wir drei Einzel für uns verbuchen.
Leider verloren wir beide Doppel und so kam es zum Endstand von 3:3.

Das letzte Spiel, wieder daheim und verstärkt mit Franzi und Agnes, gewannen wir
souverän mit 6:0 gegen die bis dahin tabellenführenden Ochenbrucker.
Diesen überraschenden Sieg haben wir gebührend und bei bester Stimmung bei
unserem Vereinswirt Jorgo im lauschigen TSV Biergarten gefeiert.

Insgesamt haben wir also zwei Spiele gewonnen, zwei Spiele verloren und einmal
Unentschieden gespielt. Es ist also noch Luft nach oben. Aber die Hauptsache ist, dass
wir gesund bleiben und zusammenhalten. Für die nächste Saison wünsche ich uns
deshalb wieder viel Spaß beim Spielen, eine gute Gemeinschaft, Gesundheit und
verletzungsfreie Spiele.

Für die Damen 50 haben gespielt:

Betty Höcherl, Doris Gruber, Petra Engelhard, Petra Ehler, Viera Hörnecke, Christine
Martin-W., Antje Buchbinder, Franziska Pielage, Agnes Sporer und Brigitte Storr.

Mit sportlichen Grüßen

Brigitte

News von der Tennisabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf