Damen 30 und Damen 40 bleiben am Ball

Abschluss zur Saison mit aktiven und passiven SpielerInnen der Damenmannschaften 2015

von Buchbinder/Gruber | 23.10.2015 | Tennis

Hallo liebe Tennisfreunde,

hier ist eine kleine Zusammenfassung der Damen 30 Mannschaft 2015

Beim Bekanntwerden der Termine für 2015, wir hatten 7 Begegnungen, waren wir ganz froh das wir nicht noch mehr Mannschaften gemeldet haben.
Neu in unserer Runde waren der TC –Beiersdorf und der TC- Rothenburg o. d. Tauber, wieder dabei war SpVgg Diepersdorf.
Und diese drei waren auch unsere stärksten Gegner, was unschwer am Ende der Saison an der Tabelle zu sehen ist.
Wir hatten viele starke Gegner, die letzte Saison noch bei den Damen gespielt haben und die haben es uns nicht leicht gemacht. Wenn man sich vor dem Spiel die Lk´s der Gegnerinnen angeschaut hat, dann hat man es schon mal mit der Angst zu tun bekommen.
Nichts desto trotz, hat jeder sein bestes gegeben und sein Spiel bis zum letzten Ball verteidigt.
Ärgerlich ist,  dass wir zwar mit Heroldsberg und Winkelhaid punktgleich sind, aber die beiden mehr Spiele gewonnen haben und deswegen in der Tabelle vor uns stehen.
Naja, es kommt halt doch auf jedes einzelne Spiel an und nicht nur auf den Mannschafts- Tagesgewinn, daran werden wir nächstes Jahr arbeiten!
Ich auf jeden Fall, freue mich auf die nächste Saison
und verbleibe mit sportlichen Grüßen
Eure Antje

In der Mannschaft spielten:
Monika Dietrich, Birgit Hainke, Antje Buchbinder, Agnes Sporer, Petra Engelhard. Franziska Pielage, Susanne Schmitt, Doris Gruber, Ingrid Wacker, Christine Martin-W.

Weiter geht es mit dem Mannschaftsbericht unserer Damen 40

Wieder eine Saison mit einem zufrieden stellenden Abschluss.

Die Voraussetzungen waren dieses Mal nicht einfach, in die K4 Ost kamen 4 neue Mannschaften die wir noch nicht kannten.
Die SV Altensittenbach und die SV Förrenbach entpuppten sich als sehr starke Gegner und wir mussten alle Punkte abgeben. Gegen die TeG Eckental haben wir 12:2 und gegen den TC Neunkirchen, in einer Hitzeschlacht bei 34 Grad 14:0 gewonnen. Auch bei unseren altbekannten Freunden, der SportVgg Mögeldorf 2000 konnten wir voll punkten. Das letzte Spiel gegen unseren Angstgegner SV Achteltal haben wir wie die letzten Jahre auch leider 2:12 verloren, was aber wie schon oft der Geselligkeit nicht schadete.

Gespielt haben: Franziska Pielage, Susanne Schmitt, Doris Gruber, Ingrid Wacker, Petra Ehler, Edith Szikal, Brigitte Storr, Andrea Schmiedehausen, Christine Martin-W., Birgit Sporer.

Hervorragend unterstützt haben und aus der Damen 30 Mannschaft noch folgende Spielerinnen: Birgit Hainke, Antje Buchbinder, Agnes Sporer.

Insgesamt war es für uns alle eine harmonische und spannende Saison.

News von der Tennisabteilung