Abschlussturnier der Tennis Jugend SG TSV Lauf - SK Lauf

Teilnehmer des Abschlussturnieres

von Uli Jäger | 19.10.2015 | Tennis

Am 28. September fand auf der Tennisanlage des SKL Lauf das Abschlussturnier der Jugendmannschaften des SKL und TSV Lauf statt.

Organisator Uli Jäger lud alle Spieler und Eltern unter dem Motto „Kinder spielen gegen die Eltern“ ein. Bei herrlichem Wetter traf man sich um 10 Uhr auf der Anlage. Uli Jäger begrüßte die Anwesenden und sprach noch einige Worte über die vergangene Saison.

Den Spielern wurde gedankt, dass sie auch bei großer Hitze durchhielten. Erfreulich war auch, dass sich die Mütter und Väter durch die zum Teil recht weiten Anfahrtswege nicht abschrecken ließen.

Einen besonderen Dank gab es vor allem für die Mütter für die hervorragende Verpflegung der Gäste.

Unbedingt erwähnt werden musste die sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem SKL und TSV Tennis-Spielgemeinschaft, so dass man dieses Jahr 5 Jugendmannschaften ins Rennen schicken konnte. Auch nächstes Jahr werden einige Mannschaften gemeldet. Hier besonderen Dank an die Trainer Daniela und Uli.

Anschließend gab Uli Jäger den Startschuss für das Abschlussturnier, mit Freude hörten die Kinder, dass sie gegen die Eltern mit Ihren Bälle rot oder grün spielen dürfen. So mussten die Eltern feststellen, dass es nicht einfach ist mit diesen Bällen und die Kinder hatten großen Spaß. Alle 20 Minuten wurden die Paarungen geändert. In den Pausen wurden wir sehr verwöhnt mit dem mitgebrachten Essen der Teilnehmer.

So gegen 14 Uhr wurde das Turnier beendet und alle waren sich einig, es hat sehr viel Spaß gemacht, sie bedankten sich bei Uli Jäger für den schönen Tag und hoffen auf Wiederholung. Die nächste Aktion ist in der Halle geplant.

News von der Tennisabteilung