Die Abteilung

Wer wir sind:

Der Spielmannszug TSV Lauf "Das Original" besteht aus ehemaligen TSV-Musikern, die wieder "aktiviert" wurden (siehe Entstehungsgeschichte). Wir spielen hauptsächlich traditionelle Marschmusik. Wir treffen uns einmal wöchentlich (neu ab Januar 2015: Donnerstag) und jeden letzten Sonntag im Monat zu gemeinsamen Übungsstunden und natürlich auch zum geselligen Beisammensein danach in der Vereinsgaststätte.

Unsere fröhliche Musikergruppe freut sich immer über neue Mitglieder - nicht nur aus den Reihen der ehemaligen TSV-Musiker! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, reinzuschnuppern und mitzumachen!

Infos bekommt ihr bei Stabführerin Christine Schleifer .

Natürlich stehen übers Jahr immer wieder Auftritte an, wie z. B. bei den großen Laufer Festveranstaltungen oder auch bei Festzügen in der Umgebung.