Erste Ehemaligen-Übungsstunde am 13.03.2011

40 Ehemalige aus allen Spielleute-Generationen haben sich zur ersten Übungsstunde eingefunden. In lockerer und fröhlicher Atmosphäre wurde erst in einzelnen Registern und dann gemeinsam geprobt. Und das Ergebnis konnte sich wirklich hören lassen! Carmen Lux-Younts hat sich gerne bereit erklärt, die musikalische Leitung zu übernehmen, was von allen Ehemaligen freudig begrüßt wurde. Carmen war in den 80er/90er-Jahren aktives Mitglied des TSV-Spielmannszuges und hat auch damals schon zeitweise als Stabführerin fungiert. Nach der Übungsstunde wurden auch gleich erste Pläne geschmiedet: Was ziehen wir an? Wie wollen wir uns nennen? Wie oft und wann wird geprobt? ... Und wie sich das gehört, gab´s zum Abschluss einen gemütlichen Plausch mit Frühschoppen-Feeling. Wer sich dann immer noch nicht trennen wollte, fand sich anschließend noch zu einem gemeinsamen Mittagessen in der Vereinsgaststätte ein. Na, neugierig geworden? Dann sei doch beim nächsten Mal dabei! Am Sonntag, den 10. April, wieder um 10 Uhr in den Übungsräumen beim TSV Lauf. Aktuelle Infos findet ihr auf unserer Website www.spielmannszug.tsv-lauf.de Schaut dort doch auch mal in den Terminplan - wäre schön, wenn ihr zu unseren Veranstaltungen kommt! Z.B. zu unserer Osterwanderung am Karfreitag. Schöne Grüße, Marion ♫