Zeit für Geselliges bei GH 1923

Ganz neue Gefühle erlebten die Sportkeglerinnen auf der Bowlingbahn in Nürnberg

von Johann Thüringer | 03.08.2013 | GutHolz 1923

Fast alle Mitglieder von GH 1923 nahmen am Vereinspokal teil, der heuer erstmals im 120-Kugel-Modus ausgespielt wurde - allerdings mit Holz- und nicht mit Punktewertung. Es wird jeweils der Heimschnitt der letzten Saison zugrunde gelegt. Die ersten Paarungen werden ausgelost und dann kommt im K.O.- System derjenige weiter, welcher seinen Schnitt am höchsten überspielt. Dadurch müssen sich die besten Spieler auch am meisten anstrengen um ihre Chancen zu wahren. Das Finale bestreiten Renate Pörsch und Daniela Bernhard.

Die Damen nutzten die Zeit und feierten alle zusammen den Aufstieg der 1.Frauen-Mannschaft. Sie wollten mal sehen, wie sich Bowling im Gegensatz zu Kegeln anfühlt und fuhren deshalb nach Nürnberg in die „Blue Bowl“. Das Team „Youngster“ forderte das Team „Oldies“ heraus und musste sich bei jedem Durchgang geschlagen geben. Es wird sicherlich bald eine Revanche geben.

Unser Vergnügungsausschuss - Gerty und Silvia - organisierten noch ein Treffen der Abteilung im Erfahrungsfeld der Sinne auf der Wöhrder Wiese. Ein großer Teil fuhr ganz sportlich mit dem Fahrrad nach Nürnberg, der Rest kam mit dem Auto. Für alle war es jedoch ein interessanter Nachmittag, der dann im Biergarten in Röthenbach mit einem gemütlichen Beisammensein beendet wurde.

News von GutHolz 1923