Wanderung am Schlossberg Osternohe

von Dominik Zäch | 07.10.2020 | GutHolz 1923

Für den Tag der Deutschen Einheit organisierte unser neuer Vergnügungsausschuss eine Wanderung um den Schlossberg Osternohe mit anschließender Einkehr beim „Igelwirt“.

Treffpunkt war der Wanderparkplatz am Schlossberg. Von dort ging es auf dem Burgweg, durch Entmersberg in Richtung Algersdorf. Ein kleiner Anstieg brachte uns auf eine Lichtung, von der wir einen tollen Blick auf die Burg Hohenstein hatten. Weiter ging es durch den Wald zurück nach Osternohe.  Nach einem letzten steilen Anstieg erreichten wir zum Schluss die Bergstation des Schlepplifts von Osterrnohe, wo einige Biker unterwegs waren.

Anschließend ließen wir uns ein gemeinsames Abendessen beim „Igelwirt“ schmecken und verbrachten noch einen geselligen Abend mit toller Aussicht.

News von GutHolz 1923