Vier Neuzugänge bei den Sportkeglern

Neu bei den Sportkeglern sind v.l. Jörg Seyffert, Christopher Arnold & Wolfgang Streubert.

von Hannelore Straub | 02.06.2016 | GutHolz 1923

Wie bereits angekündigt, bekommen die Herrenmannschaften Zuwachs. Christopher Arnold, Jahrgang 1992 und der 5 Jahre jüngere Fabian Kraus, wechseln vom ASV Neumarkt nach Lauf. Beide begannen ihre Kegellaufbahn schon als B-Jugendliche in Hersbruck bevor sie zum ASV gingen. Dort spielten sie in der Saison 2015/2016 in der Bezirksoberliga in Konkurrenz zu GH 1923. Mit einem Schnitt von 530 / 525 Holz haben sie die nötige Wettkampferfahrung um die 1. Mannschaft tatkräftig zu unterstützen, bzw. der 2. Mannschaft beim Aufstieg in die Bezirksliga Süd zu helfen. Durch den Aufstieg der 1. Herren in die Regionalliga wäre der Weg dafür nun frei.

"Back to the Rootes" stimmt bei Wolfgang Streubert zwar nicht ganz, aber immerhin kommt er nach 16 Jahren wieder zu GH 1923 zurück. Wolfgang hat bereits vier Jahre bei uns gekegelt bis er im Jahr 2000 nach Neumarkt und wiederum nach vier Jahren zum TV Eibach ging. Seinen Holzschnitt von 525 Kegel hat er sich ebenfalls bei der Punktejagd in der Bezirksoberliga erarbeitet.

Nicht zuletzt freuen wir uns darüber, dass Jörg Seyffert, der schon seit vielen Jahren bei uns trainiert, jetzt endlich ein vollwertiges Mitglied wird. Zum Glück für uns hat sich nämlich sein Heimatverein, bei dem er bisher in der Mannschaft kegelte, aufgelöst. Nun steht seinem Debüt in einer unserer Mannschaften nichts mehr im Weg.

Ab der kommenden Saison verstärken deshalb zwei "Youngster" und zwei A-Senioren unsere Herrenmannschaften, die wir hiermit herzlich willkommen heißen und denen wir "GUT HOLZ" für ihre Wettkämpfe wünschen!

News von GutHolz 1923