Überraschungsgeschenk für Hans Thüringer

Urgestein Erwin Siebert übergibt Hans Thüringer ein sehr persönliches Geschenk

von H.Straub | 25.08.2020 | GutHolz 1923

Zur großen Überraschung für den ausgeschiedenen Abteilungsleiter hielt Erwin Siebert, ebenfalls langjähriger früherer Abteilungsleiter (1978-1995) und maßgeblich an der Fusion der Nürnberger Sportkegler GH 1923 mit dem TSV Lauf beteiligt, noch eine kleine Rede.
Hier ein Auszug davon:
Liebe Sportkameradinnen und – Kameraden, ich freue mich, dass heute unsere Sportgemeinschaft von „Gut Holz 1923 / TSV Lauf“ einen Generationswechsel problemlos vollzogen hat. Nun können wir davon ausgehen, dass unsere Zukunft im Kegelsport gesichert ist und in drei Jahren das hundertjährige Bestehen unseres Kegelklubs (67 Jahre vor der Fusion und in diesem Jahr besteht die Kegelabteilung 30 Jahre) gefeiert werden kann.
Danken möchte ich der bisherigen Vorstandschaft mit Ihrem Vorsitzenden Hans Thüringer dafür, dass unser Kegelklub nicht nur gewachsen ist, sondern sich auch sportlich sehen lassen kann. Besonders hervorheben möchte ich die Damenriege (mehrfacher Aufstieg in Folge) und Jugendarbeit. Leider war es der U14 nicht vergönnt (Corona)zur Deutschen Meisterschaft zu fahren um ums Treppchen zu kämpfen.

Hans hat es verstanden während seiner 16 jährigen Regierung ein guter Motivator zu sein und auch dafür gesorgt, dass wir für die nächsten Jahre eine junge Vorstandschaft haben, die mit neuen Ideen die Zukunft von „Gut Holz 1923/TSV Lauf“  gestalten will.

Mit den Worten:

"Ich habe Dir heute ein persönliches Abschiedsgeschenk mitgebracht. Diese Kegelkugel habe ich 1968 als dritter Einzelweltmeister als Geschenk erhalten. Mit dieser Kugel  habe ich nur einmal 200 Wurf (906 Holz) gespielt. Sie ist eine besondere Kugel, denn sie ist aus der Anfangszeit der Leukurit – Kugeln. Ich bin sicher, dass sie bei Dir noch viele Jahre gut aufgehoben ist, was bei mir auf Grund meines Alters fragwürdig ist."
übergab Erwin oben beschriebene Kegelkugel an Hans.

Vielleicht wird das zukünftig Tradition - die Kugel wird von Abteilungsleiter zu Abteilungsleiter weitergereicht?

News von GutHolz 1923