Saison Zwischenbilanz

Der Shooting-Star der zweiten Damenmannschaft Christine Bräu-Dümler

von Hannelore Straub | 09.03.2022 | GutHolz 1923

Während die jeweils 1. Mannschaften an diesem Wochenende versuchen, dringend notwendige Tabellenpunkte zu erkämpfen, um ihre derzeitig schlechten Positionen zu verbessern, läufts bei den restlichen Teams ziemlich rund.

Die 1. Herren befindet sich in der Landesliga Mitte derzeit auf dem 9. (letzten) Tabellenplatz bei einem Punktestand von 4-12 bei bisher 8 Wettkämpfen. Der TSV 1880 Schwandorf 1 liegt mit 6-16 Punkten jedoch schon 11 Wettkämpfen auf Platz 8 und der TSV Ochenbruck mit 6-12 bei 9 Spielen auf Platz 7. Am heutigen Samstag, wird es im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, RW Hirschau 2, schwer werden, an dieser Platzierung schon etwas zu ändern.

Den Damen 1 geht es in der Bayernliga mit dem 8.Tabellenplatz nicht viel besser. Ihr nächster Wettkampf findet an diesem Sonntag beim direkten Verfolger, dem 1.KC Weiherhof, statt. Beide Mannschaften haben momentan 6-14 Punkte; GH hat aufgrund von 5 Mannschaftspunkten mehr einen leichten Vorteil.

Die 2.Herren - Kreisliga Ost – liegen mit 14-2 Punkten auf einem sicheren 2.Platz bei 9 Spielen. Der Tabellenführer, der TSV Ochenbruck hat bei bereits 11 Spielen auch nur 18-4 Punkte aufzuweisen. Die GHer halten seit dem 13.2.22 den Mannschaftsrekord Auswärts mit 2210 Holz.

Auch die 2. Damen haben sich in der Kreisliga Nord den 2. Tabellenplatz erobert mit nur 5 Punkten Abstand zum Tabellenführer. Da GH jedoch schon 10 Spieltage absolviert hat, kann sich im direkten Verfolgerfeld noch einiges tun. Aber auch hier wurde mit 2009 Holz im Heimspiel am 12.2.22 der bisherige Mannschaftsrekord geknackt. Beste Spielerin und „Shooting-Star“ bei den Damen ist Neuzugang Christine Bräu-Dümler, deren bestes Einzelergebnis 558 Holz im letzten Heimspiel gegen den DTV Diespeck waren.

In der Kreisklasse Süd-Ost stellen sich 3. Herren ihren Konkurrenten. Sie werden auch schon heute im Heimspiel gegen den SKC Buchberg 2 darum kämpfen, ihren 8. Tabellenplatz zu verbessern. Bisher bester Spieler der Mannschaft ist Jörg Seyffert mit 585 Holz. Dann gibt es noch eine „Gemischte Mannschaft“, die momentan nach 7 Wettkämpfen auf Platz 2 der Kreisklasse B Ost liegt. Hier kann sich jedoch auch noch einiges ändern, da z. B. der TSV Ochenbruck (4.) erst fünf Spieltage hinter sich hat. Sie haben ebenfalls einen Mannschaftsrekord Auswärts beim Henger SV mit 2032 Holz erzielt.

Damit haben alle GHer-Mannschaften noch viel vor bis zum Saisonende.

News von GutHolz 1923