Osterferienprogramm für Kinder mit Nationalspieler

Nationalspieler Oliver Scholler bei der Weltmeisterschaft in Novi Sad in Serbien.

von Anton Hensel | 30.01.2011 | GutHolz 1923

Wahrscheinlich einmalig ist die Gelegenheit, heuer in den Osterferien unter höchster fachlicher Kompetenz und Anleitung Einblicke in das Sportkegeln zu gewinnen. Die TSV-Abteilung GutHolz 1923 konnte den Kegelnationalspieler Oliver Scholler dafür interessieren, in den Ferien zu Ostern auf den Bundeskegelbahnen des TSV Rede und Antwort zu stehen. Oliver Scholler hat alle Erfolge vorzuweisen, die auf sportlicher Ebene zu erreichen sind.

Er ist Weltmeister, Weltpokalsieger und mehrfacher Deutscher Meister seines Faches. Aktuell spielt er beim Sportkegler Verein Rot Weiß Zerbst 99. Ein Club, der scheinbar die Meisterschaften nur so abonniert hat. Zuletzt wurde die europäische Championsliga 2010 gewonnen. Damit aber nicht genug. Die Ferienveranstaltung wird geleitet vom Altinternationalen und früheren Trainer der Deutschen Kegelnationalmannschaften der Damen und Herren, Erwin Siebert.

Siebert hat sich bereiterklärt, Kindern und Jugendlichen den Sport, der sein gesamtes Leben prägte, näher zu bringen und schmackhaft zu machen. Seine fachliche Kompetenz ist unbestritten und außerordentlich. Die Idealvorstellung des ehemaligen Nationaltrainers ist es natürlich, Kinder an 6 Übungstagen an das Sportgerät in lockerer Atmosphäre mit Tricks und Tipps heranzuführen.Eingeladen sind alle Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahren auf die Bundeskegelbahnen beim TSV Lauf.

Die Ferienveranstaltung und natürlich die ersten Schritte im Sportkegeln beginnen am Montag, den 18. April 2011 und werden fortgesetzt am 19., 21., 26., 28. und zum Abschluss am Freitag 29.April 2011. Oliver Scholler wird zweimal anwesend sein. Ex-Nationaltrainer Erwin Siebert ist ständig dabei. Für die Teilnehmer fallen keine Gebühren oder Kosten an! Anmeldungen und Auskünfte bitte telefonisch unter Telefon 09123 / 75 89 3 beim Abteilungsleiter, Hans Thüringer, oder unter der E-Mail-Adresse gh23(at)tsv-lauf.de. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

News von GutHolz 1923

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf