Im Durchschnitt macht es der Schnitt im Schnittpokal

Rainer Malzer -Schnittsieger-, Corinna Neumann und Daniel Lindwurm beide Gewinner der Hersbrucker Stadtmeisterschaft

von Daniel Lindwurm | 11.10.2010 | GutHolz 1923

Wie jedes Jahr hat GH 1923 seinen Schnittpokal ausgetragen. Der Heimdurchschnitt der gesamten vergangenen Saison bildete die Startbasis und im K.O.-System wurde der Sieger ermittelt. Den Höhepunkt der ersten Runde lieferte Petra Steiner. Ihren eigenen Schnitt von 340,4 überspielte sie um sagenhafte 86 Holz und erzielte mit 426 Kegeln eine neue persönliche Bestmarke. Gute Leistungen lieferten Thomas Klier (472) und Daniel Lindwurm (468) ab.

In Runde Zwei spielte Klier gegen Lindwurm. Lindwurm setzte sich mit 475:444, und + 10 im Schnittvergleich durch. Ebenfalls ins Viertelfinale schafften es Petra Steiner, Norbert Beyer, Roland Pörsch, Gustav Ruthemeyer, Rainer Malzer, Matthias Thüringer und Corina Neumann.

Von den letzten acht Sportkeglern konnten nur drei über ihrem Jahresdurchschnitt spielen. Roland Pörsch, Rainer Malzer, Petra Steiner und Corina Neumann zogen ins Halbfinale ein.

Das Auseinandersetzung zwischen Petra Steiner und Roland Pörsch entwickelte sich bis zum Schluss zu einem spannenden Duell, welches Petra Steiner mit 371 (+31) zu 394 (+19) für sich entscheiden konnte. Ihr folgte Rainer Malzer mit einem souveränen 430 (+9) zu 397 (-33) Erfolg gegen Cornia Neumann. Das Finale wurde auf hoch spannendem Niveau ausgetragen. Petra Steiner und Rainer Malzer spielten beide genau 24 Kegel weniger als Schnitt. Nach einem komplizierten Rechengang zur Ergebnisfeststellung war Rainer Malzer mit mickrigen 0,3 Kegel-Punkten Vorsprung der Gesamtsieger des Turniers.

News von GutHolz 1923