Die nach Corona-Vorschriften abgehaltene HV 2020 war gut besucht.
Nachdem Abteilungsleiter Hans Thüringer, der bereits voriges Jahr wiederholt seinen Rücktritt als Vorstand von GH 1923 bekannt gegeben hatte, alle Anwesenden begrüßt, die Tagesordnung ohne Änderungen angenommen wurde und seine Vorstandskollegen ihre Berichte vorgetragen hatten, ging es zum Höhepunkt der Veranstaltung.
Neuwahlen standen auf dem Programm und die brachten gewaltige Änderungen mit sich!
Michael Straub, bereits seit 2003 Mitglied bei den Sportkeglern von GH 1923, hatte sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen für den Vorsitz der Abteilung zu kandidieren. Da aus der Erfahrung der letzten Jahre nicht zu erwarten war, dass sich noch jemand anders für den Posten zur Wahl stellen würde, machte er sich auch schon Gedanken um das Team, welches ihn zukünftig unterstützen könnte.
Mit Hans Thüringer standen nämlich auch Renate Pörsch (Kassier) und Hannelore Straub (Schriftführer/Pressewart) sowie Doris Schwemmer (komm. Sportwart) nicht mehr für eine Neuwahl zur Verfügung.
So fanden vorab diverse Gespräche zwischen Michael Straub und seinen Wunschkandidaten statt und er konnte an der HV eine komplette Riege präsentieren.
Alle Wahlvorschläge wurden von der Versammlung einstimmig angenommen und damit fand gleichzeitig der notwendige Generationenwechsel in der Vorstandschaft statt, damit die Sportkegler für die kommenden Jahre gut gerüstet sind.
Neben Michael Straub als Vorsitzender wurden mit Corina Neumann seine Stellvertretung, mit Christopher Arnold und Dominik Zäch der 1. und 2. Sportwart gewählt. Einzig die bisherige Jugendwartin Susanne Straub behält ihr Amt bei. Norbert Stübinger wird Kassier und Stefanie Kuhn übernimmt die Schriftführung.
Pressewart bleibt Hannelore Straub.
Viel Glück und ein gutes Händchen zur Führung der Abteilung in die Zukunft an die neue Vorstandschaft!