Doppelsieg in der Bayernliga U14

25.01.2023 | GutHolz 1923

Die Bayernliga Manschaft U14 weiblich spielte nach einer länger Pause wieder. Da es keine weibliche Bayernliga 2022/2023 gibt, spielen unsere Mädels mit in der Liga der Jungs. Sie traten die Reise nach Warmensteinach an und durften dort gegen die Jungs des KV Bayreuth spielen. Man wusste es würde ein hartes Spiel werden, aber die Mädels stellten sich begeistert ihrer Aufgabe. Mit einem 4:2 für die Lauferinnen wurde das Spiel erstaunlich deutlich gewonnen. Besondes gut kamen dabei Kira und Magda zurecht. Kira mit neuer persönlicher Bestleistung von 542 Kegel und Magda mit soliden 520 Kegel. Svea und Theresa machten ihre Sache ebenfalls sehr gut, und blieben an ihren Gegnern dran, wobei hier gerade Theresa mit Felix Schmidt einen harten Brocken hatte. So konnten die Mädels am Ende über das Gesamtergebnis nochmals 2 MP einfahren und die Punkte auf ihr Konto gutschreiben.

Unsere Bayenliga U14 männlich tat sich dann doch deutlich schwerer als erwartet im Auswärtsspiel gegen die Jungs des SKV Bruder Straubing. Dies lag vorallem an der Fehlerzahl, wo wir uns deutlich verbessern müssen. Sebastian erspielte mit 514 Kegeln, zwar das beste Einzelergebnis, musste aber als einziger seinen Mannschaftspunkt abgeben. Mit einem 5:1 nahmen die Laufer Jungs, rund um Teamkapitän Justus, die Punkte mit nach Hause. Somit bauen sie die Tabellenführung vor unseren Mädels weiter aus.

News von GutHolz 1923