Die Sportkegler ziehen Bilanz

Es ist soweit: GH23 hat wieder eine eigene U14-Mannschaft. In der Mitte Doris Schwemmer.

von Michael Straub | 17.01.2015 | GutHolz 1923

In der laufenden Saison behaupten sich zum Zeitpunkt des Abgabetermins bis auf die 2.Damenmannschaft alle Teams von GH 1923 auf vorderen Tabellenplätzen.

Die 1. Herren liefern sich laufend Duelle um die Tabellenspitze der Bezirksoberliga, derzeit liegen sie mit einem Rückstand von einem halben Punkt auf dem 2. Platz. Ein Aufstieg in die Regionalliga ist durchaus möglich.

Die 1. Damen belegen den 3.Platz der gleichen Liga, ihre Aufstiegschancen sind nur noch gering.

Die 2. Herrenmannschaft  hat ein fast ausgeglichenes Punktekonto (12:10) und steht auf Platz 5 der Kreisklasse.

Ebenfalls in der Kreisklasse, jedoch auf Platz 3 liegt die gemischte Mannschaft mit 6 Siegen und nur 1 Niederlage. Weit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz sind dagegen die 2. Damen, die zu Beginn der Saison überraschend doch noch in die Bezirksliga A Süd aufgestiegen sind. Wenn kein Wunder geschieht, werden sie in der kommenden Saison wieder in der Kreisklasse Erfahrung sammeln müssen.

Nachwuchskegler bei GH 1923

Im Jugendbereich tut sich Positives. In letzter Zeit konnten die Jugendtrainer Hans, Susanne und Doris mehrere Neuzugänge begrüßen, die wir heute kurz vorstellen wollen.

Durch diese Neulinge kann GH 1923 wieder eine reine "Laufer" Mannschaft zu den Turnieren der Bezirksliga Nord schicken, in der die U-14 (unter 14-jährige) spielt. Anfang der Saison mussten unsere Jugendlichen zusammen mit Jugendlichen anderer Vereine als Spielgemeinschaften auf Punktejagd gehen.

Schön wäre es, wenn auch die U-18 Zuwachs bekäme, damit Dominik Zäch und Daniela Bernhard ebenfalls eine eigene "Laufer" Mannschaft hätten. Derzeit können die beiden ihren Sport nur in einer Spielgemeinschaft ausüben. Gemeinsames Training, was einer Mannschaft immer gut tut, ist deshalb nicht möglich. Zusätzlich werden Dominik und Daniela aber schon ab und zu im Erwachsenbereich eingesetzt, wo sie bereits gute Leistungen zeigen.

Weihnachtsfeier

Beim schon traditionellen, etwas anderem Weihnachtskegeln der Abteilung, wurden wieder viele schön verpackte Überraschungsgeschenke erkegelt.  Etwas anders deshalb, weil dabei u. a. mit der falschen Hand, sitzend auf einem Stuhl oder gleich rückwärts durch die Beine gekegelt wird. Wie immer übernahm Gustav Ruthemeyer die Ergebniseingaben am PC, damit die "Bestenliste", nach deren Reihenfolge sich alle Teilnehmer ein Päckchen nehmen durften, auch ihre Richtigkeit hatte.

Als Geschenk für die Jugendlichen, deren Weihnachtsfeier heuer wieder getrennt von den Erwachsenen im Jugendtraining stattfand, wurden "Vereinstassen" kreiert. Alle, Jugendliche, Eltern und Trainer hatten bei Plätzchen und Lebkuchen viel Spaß am weihnachtlichen Training

Kreispokal

Die Zeit, die Gustav Ruthemeyer für seine PC-Arbeit brauchte, nutzte Abteilungsleiter Hans Thüringer dazu, endlich den ausgespielten Vereinspokal (wir berichteten) zu übergeben.
Im vorigen Jahr hatte sich Renate Pörsch den Pokal erkegelt, heuer setzte sich Roland Pörsch im Endspiel gegen Silvia Weber durch.

50. Geburtstage

Gleich zwei Mitglieder konnten 2014 einen "Runden" feiern. Zum einen gratulierte Hans Thüringer unserem Jörg zum 50. Geburtstag und übergab im Namen der Abteilung einen Gutschein der Vereinswirtschaft. Jörg gehört der Abteilung zwar bereits seit seit vielen Jahren an, nimmt aber immer nur am Training teil, weil er an allen Wochenenden nach Hause in den Osten unseres Landes fährt und deshalb zu den Wettkämpfen nicht verfügbar ist.

Zum anderen wurde Petra Beyer, Mannschaftsführerin der 2. Damen, in den Kreis der 50-jährigen aufgenommen. Zusammen mit den Glückwünschen der Abteilung bekam auch sie einen Gutschein überreicht. Hannelore  Straub, die die offizielle Gratulation übernahm, freute sich vor allem darüber, mit Petra nun eine weitere "Seniorin"  im Kreis der Damen zu haben, da dadurch die Teilnahme an Seniorenmannschaftsmeisterschaften bzw. -pokalen gesichert ist.

News von GutHolz 1923