17. Spieltag Herren Landesliga beim SC Worzeldorf

Voll fokussiert - Michael Straub

von Hannelore Straub | 29.03.2022 | GutHolz 1923

Der Beginn des Wettkampfes erinnerte stark an den letzten Spieltag, der zum Schluss doch noch mit einem Sieg belohnt wurde. Denn die Startpaarung – diesmal Michael Straub und Dominik Zäch – konnte sich nicht gegen die spätere beste Spielpaarung des Matches durchsetzen. Obwohl auch Straub mit insgesamt 585 Holz (152/153/134/146) ein sehr gutes Ergebnis kegelte, reichte dies nicht gegen 607 Holz (177/160/116 und 154). Zäch verkaufte sich mit einem 2:2 Satzgleichstand ebenfalls gut, musste aber den Mannschaftspunkt mit 586:565 Holz dem Gegner überlassen. Deshalb standen vor Beginn der Mittelpaarung 2:0 MP’s bei 43 Holzpunkten im Minus an der Anzeigetafel.

Im Mittelteil hatte Teamchef Daniel Lindwurm wieder U-18 Spieler Tim Radina, gemeinsam mit Fabian Kraus aufgestellt. Beide mussten zwar hart um jeden Punkt kämpfen, gingen diesmal jedoch beide als Sieger von der Bahn. Radina holte sich mit 131:150 und 124:157 Holz Satz 1 und 3, während Nr. 2 mit 155:151 Holz knapp und Nr. 4 mit 151:119 Holz deutlich an den Gastgeber gingen. Trotzdem hatte Radina mit insgesamt 560:577 Holz die Nase vorn.
Kraus musste sich bereits den ersten Durchgang aufgrund des gleichen Ergebnisses von jeweils 140 Holz teilen. Auf seiner zweiten Bahn sicherte er sich in die Vollen mit 83:104 Holz einen Vorteil, der ihm nach dem Räumergebnis von 61:44 Holz zum Satzpunkt verhalf (144:148). Nach dem Seitenwechsel punktete sein Gegner mit 134:132 Holz, so dass erst der vierte Durchgang den Ausschlag bringen würde. Und da machten es beide Kontrahenten sehr spannend. Nach 15 Schub standen 95:96 Holz auf der Anzeige; im Räumen erzielten beide 36 Holz. Mit minimalem Vorsprung von 1 Holz (131:132) gewann Kraus den Satz- und damit auch den Mannschaftspunkt für sein Team. Während Radina 17 Holzpunkte gutmachen konnte, blieben bei Kraus für 549:552 Holz noch 3 Punkte im Plus. Nun hatte die Schlusspaarung Volker Wörlein und Daniel Lindwurm bei einem 2:2 Gleichstand an Mannschaftspunkten nur noch einen Holzrückstand von 23 Punkten aufzuholen. Wörlein unterlag allerdings in Satz 1 mit 10 Holz, von denen er im zweiten Satz nur 9 Holz zurückholen konnte.
Lindwurm sicherte sich sofort den 1.Satzpunkt mit 111:136 Holz und blieb auch im zweiten Satz hartnäckig, den er mit einem Holz für sich entschied – 135:136 Holz. Die Basis für den Mannschaftspunkt war gelegt, aber Lindwurm wollte schnell Nägel mit Köpfen machen, deshalb drehte er einen 97:88 Holz Rückstand ins Volle mit 26:41 Holz im Räumen zu seinem Vorteil von 123:129 Holz. Durch drei Satzpunkte war der MP in trockenen Tüchern. Vom Gegner kam im letzten Durchgang zwar noch geringe Gegenwehr – 152:145 Holz – was aber nur das Endergebnis von 521:546 veränderte.
Lindwurm hatte damit den 23 Holz Rückstand zwar in einen 2 Holz Vorsprung umgewandelt, Wörlein lag jedoch nach zwei Durchgängen noch 1 Holz hinter seinem Gegner. Da Wörlein danach weder Satz drei noch Satz vier für sich entscheiden konnte, blieb dieser MP zusammen mit 16 Holzpunkten beim SC Worzeldorf, der nun mit 5:3 MP’s bei 3361:3347 Holz zwei Tabellenpunkte bekam.

Der nächste Spieltag für die Herren findet am heutigen Samstag auf der Heimbahn gegen den TSV Ochenbruck statt.

Einzelergebnisse: Straub: 585; Zäch:565; Radina: 577; Kraus: 552; Wörlein: 522 und Lindwurm: 546

News von GutHolz 1923

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf