Gütesiegel für Jugendarbeit im Verband in Gold, Silber & Bronze

Da wir schon im Jahr 2016 bereits mehr als einen ausgebildeten und aktiven C-Trainer hatten, mind. 3 Jahre aktive Jugendarbeit mit noch aktiven Jugendlichen betrieben und bereits an Landesmeisterschaften mit einer Mannschaft bzw. einem/er Sportler/in teilgenommen haben, erhielten wir das Bronzene Gütesiegel für Jugendarbeit im Verband vom DKBC.

Nationaltrainer Michael Koch, konnte im Jahr 2019 das Silberne Gütesiegel für Jugendarbeit im Verband verliehen vom Deutschen Keglerbund Classic e.V. an die Jugendtrainer von GH 1923 TSV Lauf überreichen.
Damit wurde die langjährige erfolgreiche Jugendarbeit der Trainer Hans Thüringer, Susanne Straub und Doris Schwemmer zum zweiten Mal offiziell gewürdigt und GH 1923 ist einer der nur fünf Träger des DKBC-Gütesiegels in Silber 2019.
Die Voraussetzungen dafür konnten alle problemlos erfüllt werden. Mindestens 1 ausgebildeter aktiver C-Trainer, mind. 5 Jahre aktive Jugendarbeit mit aktiven Jugendspielern, sowie die Teilnahme bei Landesmeisterschaften mit einer Mannschaft oder 1 Sportler/in und Platzierung unter den ersten 3 innerhalb der letzten drei Jahre.

Wir sind stolz nun das Goldene Gütesiegel für Jugendarbeit im Verband 2021 überreicht bekommen zu haben. Nicht nur durch den B-Trainerschein von Susanne Straub, sondern auch durch die Aufnahme von Paula Straub im Jugendnationalkader und ihrer Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2021 im slovenischen Kranji konnten wir unsere Jugendarbeit mit der höchsten Auszeichnung des DKBC belohnen lassen. Wegen Corona konnt die Auszeichnung nicht offiziell durch den DKBC übergeben werden, dennoch sind wir sehr dankbar über die Verleihung des goldenen Siegels.