Zweiter Pokal im Kreispokal

von Pegnitz-Zeitung | 10.06.2000 | Fussball

Beim Kreispokal-Wettbewerb der D7-Junioren kam die Mannschaft des TSV Lauf auf den 2.Platz. Im Finale gegen den ASV Auerbach unterlag man klar mit 1:4.

Zum Start des Kreispokals hatten wir es am 25.03.2000 mit dem SV Welluck zu tun. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr konnten die Roten Teufel dann das Spiel doch unter Kontrolle bringen, wie auch das Ergebnis von 3:11 für den TSV Lauf zeigt.

Das bedeutete, dass man in der zweiten Runde gegen die SpVgg Sittenbachtal anzutreten hatte. Da es kurz vor Spielbeginn wie aus Eimern geregnet hatte, war der Platz auch dementsprechend schwer zu bespielen. Doch auch hier konnte sich die Mannschaft mit 1:7 durchsetzen und somit ins Halbfinale einziehen.

Dort traf man dann, beim einzigen Heimspiel, auf die SV Eintracht Hersbruck. Das Spiel gewann man letztendlich deutlich mit 14:0 und erspielte sich somit die Eintrittskarte zum Endspiel.

Am Freitag, den 09.06.2000, war es dann soweit. Der Gegner im Endspiel war der ASV Auerbach. Als neutraler Sportplatz wurde der SV Neuhaus ausgewählt. An diesem Tag hatte die Mannschaft mit der Hitze und dem Gegner ziemlich zu kämpfen, wie auch die Niederlage von 4:1 zeigte.

Am Ende freuten sich die Laufer über einen sehr guten zweiten Platz. Für den TSV Lauf spielten Pascal Reiser, Don Fecher, Christian Thüringer, Michael Gruber, Dominik Pfister, Dominik Bürner, Daniel Mayer, Christian Knell, Patrick Luding und Daniel Gilner.

News von der Fussballabteilung