Zweite Mannschaft mit Auftaktniederlage

von Thomas Meisinger | 08.08.2022 | Fussball

Die Red Devils versuchten sich von Anfang an in der Spielkontrolle und hatte auch mehr Ballbesitz, doch die Chancen hatten die Gäste. In der ersten Viertelstunde musste einmal Volkmann auf der Linie klären und zweimal schlossen die Gäste 1 gegen 1 Situationen zu hektisch ab.

In Minute 18 war es dann so weit. Janik Meier bringt eine Ecke aufs Tor, die mit Schnitt an Freund und Feind vorbei, im langen Eck eintrudelt.

Danach gab es wenig nennenswerte Aufreger, sodass das Spiel mit 0-1 für die Gäste in die Pause geht.

Der TSV kam mit Schwung aus der Pause und hatte durch Schießl eine riesengroße Chance, er scheiterte allerdings im 1 gegen 1 am gut reagierenden Gäste-Torwart Raum (47. Minute).

Das Spiel wurde in der Folge offener, der TSV schob seine Mannschaft weit nach vorne, was den Gästen Platz für Konter ließ. In Minute 76 hatte Gästestürmer Georgi einen Glanzmoment, sein Abschluss landete am Außenpfosten. Nur 60 Sekunden später machte er es besser. Aus abseitsverdächtiger Position läuft der Stürmer in den 16er, dribbelt am herauseilenden Hahn vorbei und schiebt den Ball zum 0-2 ins Tor.

Der TSV kam nur noch zu einem Hochkaräter in der 83. Minute. Eine Ecke von Damasceno erreichte Schießl völlig freistehend. Der Mittelfeldmotor setzte den Ball allerdings 2m über das Tor. Somit bleibt unter dem Strich eine verdiente 0-2 Niederlage zum Start, wobei das Spiel auch in die andere Richtung hätte Kippen können, wenn man das erste Tor geschossen hätte.

Aufstellung TSV Lauf:
Hahn – Weber – D. Volkmann – F. Pranz – Schießl – Fischlein (67. Gürle) – Degirmenci – Damasceno –
Molla (46. Osman Oglu) – Hathaway (46. Koni) – M. Mikoschek

Tore: